Posts by Chronos

Ich werde morgen mal testweise einen USB-Stick mit ext4 formatieren und vergleichen, ob es dadurch schneller wird. Ich melde mich dann mit dem Ergebnis. Danke.

Edit: habe mich etwas belesen, würde nicht auch XFS als Filesystem Sinn machen? Ich speichere ja vor allem größere Dateien ab 500mb auf der Platte, Serien in der Regel.

Edit 2: wenn ich rausgefunden habe, wie man das unter Fedora macht (irgendwas mit mkfs.xfs aber kp^^)

Hallo Forum,

ich hoffe ich bin hier in diesem Unterforum richtig mit meiner Frage.
    Eigentlich ein einfacher Sachverhalt:

Ich möchte von meinem PC aus eine Datei per FTP auf meine an meinem Raspberry angeschlossene Festplatte (Western Digital Elements 2 TB USB 2.0) übertragen und muss mich leider über die nun sehr langsame Übertragungsgeschwindigkeit wundern. Bei einer 1,45 GB großen Datei schaffe ich gerade mal eine Spitze von 737 KB/s und das ist doch definitiv viel zu wenig oder? Ich nutze übrigens Filezilla. Mein PC und mein Raspberry hängen beide an einem Switch von TP Link (TL SF1005D) der ja schon mal 100 Mbit also bis zu 12,5 MB/s schaffen sollte. An der Festplatte selbst kann es auch nicht so wirklich liegen, denn schließe ich diese direkt an meinen PC an, übertrage ich Datei in wenigen Sekunden, wie es auch sein sollte. Jedes mal die Festplatte mit deren klobigen Netzteil abzustecken und an meinen PC wieder anzuschließen macht nämlich auch wenig Spaß...

Kann mir jemand erklären wieso das so ist und ob man da etwas tun kann?

Hallo liebes Forum,

ich hab leider das Problem, das mein Skin für das XBMC unter OpenELEC nicht mehr vollständig geladen werden kann, das bedeutet in meinem Fall, dass die Kacheln für die Inhalte der einzelnen Kategorien nicht mehr angezeigt werden. Ein Neustart des Pi bringt leider auch keine Abhilfe. Was kann denn das sein und was kann ich da machen :)?

Danke schon mal für jede Hilfe, würd mich freuen, wenn wir das gemeinsam gelöst bekommen.

Hier noch ein Bild von dem Fehler:
    w8gs.jpg

Edit im /log gibts auch nicht wirklich was, zu mal da ja auch paar Logs gar nicht vorhanden sind..
    http://imageshack.us/a/img545/8177/9frn.jpg

Hallo,

mein Problem ist, dass ich meine Wii remote (die der ersten Generation ohne Motion+)
    nicht mit meinem Bluetooth-USB-Adapter (Trust BT-2400p[font="Arial"]) verbinden kann oder besser, nicht mehr.[/font]
    [font="Arial"]Bereits bei meinen ersten Versuchen gelang es mir nicht eine Verbindung aufzubauen, als es dann doch irgendwann ging,[/font]
    [font="Arial"]ging es direkt auch öfters. Ob es nun durch 1 + 2 oder durch drücken des roten Sync-Knopfes ging weiß ich nicht mehr.[/font]
    [font="Arial"]Jedenfalls bekomme ich es nun gar nicht mehr hin die Wii remote zu verbinden. Der Dienst/Treiber ist natürlich installiert.[/font]
    [font="Arial"]Was kann man denn da machen? Gibt es irgendwo Einstellungen oder sonstiges was mir da weiterhelfen kann?[/font]