Posts by sigi28

Sieht alles gut aus mit dem Screenshots.
    Die grünen Streifen oder manchmal ein komplett grünes Bild ist normal.
    Soweit alles ok denke ich.
    Zu den Befehlen für den Screenshots, ist bei mir genau so.
    Habe auch einen Fushicai Grabber. Ich nehme immer diesen Befehl, um die Bildränder zu schneiden.

hyperion-v4l2 -d /dev/video0 -v NTSC -s 2 -f 2 --width 720 --height 576 --crop-width 5 --screenshot

Und natürlich auch noch das Gleiche mit top und bottom machen, um alle Seiten anzugleichen.

Edit: Ups da warst selbst schneller:D Ja genau so!!

hm, zuerst musst Du das Bild mal in Farbe bekommen. Normal muss der HDMI2AV-Konverter auf PAL stehen. Es gab zwar jemanden hier im Forum, bei dem es angeblich vertauscht war am Konverter aber ob das bei Dir auch so ist, keine Ahnung.

Wenn ich meinen HDMI2AV direkt an den Videoeingang meines Monitors anstecke und zwischen PAL und NTSC umschalte, wird mir eingeblendet was gerade verwendet wird.

Dann müsstest Du mal ein Screenshot ohne den Konverter machen, also mit irgend einem anderen Gerät von Scart oder Video direkt zum Grabber. Wäre auch die bessere Lösung, bei wem es möglich ist, den Konverter wegzulassen.

Also am Image wird's nicht liegen, habe das Insane und Serhan Image bei mir getestet, gehen beide.
    Da muss der Fehler noch wo anders liegen, wenn ich so über Deine Config schaue und mit meiner vergleiche sehe ich das Du bei Baudrate 1000000 hast, bei mir habe ich dort 250000 drin. Meine LEDs sind auch ws2801.

hier meine config

hast du auch ein Videosignal am Grabber anliegen? Ich glaube dieses Testbild kommt nur wenn nichts ankommt, oder? Bin mir aber da nicht ganz sicher. Habe irgendwo mal sowas gelesen. Hatte ich noch nie so.

wie meldest Du Dich in Putty beim Raspberry an? mit root oder normal mit pi und Passwort raspberry?
    Denn bei mir war es so, wenn ich mich mit root und meinem Passwort angemeldet habe, konnte ich keine Screenshotbefehle benutzen. Erst bei normalem Login ging es mit den Befehlen.

.bismarck

ganz genau, Du hast recht:thumbs1: vielen Dank
    konnte es zwar nicht am Blueray Player testen, weil er weder Video noch Scart Ausgang hat aber an meinem Sat Reciever (GigablueHDQuad) am Video Ausgang und direkt zum Grabber.

Wobei dort links und rechts vom Bild etwas fehlt. Aber ist warscheinlich alles nicht so wild. Wenigstens werden keine Bildzeilen von oben nach unten vertauscht. Am meisten stört mich bei meiner ganzen Ambilight-Geschichte das mein TV keinen Video Ausgang hat.

[Blocked Image: http://www45.zippyshare.com/scaled/55119301/file.html]

[Blocked Image: http://www18.zippyshare.com/scaled/55553641/file.html]

ja genau, hab beim Blueray Player auf 720p gestellt und da scheint es in Ordnung zu sein.
    Werde das jetzt noch mal mit einem ander Bild testen, wo man den Verlust des Bildrandes besser sieht.

Gute Idee, das Signal in 720p an den Grabber und 1080p an den TV zu schicken.
    Geht bei mir leider auch nicht.
    Aber woran liegt das? Welchen HDMI2AV Converter nutzt Du? Oder liegt es doch am Grabber? Vielleicht hole ich mir noch mal einen anderen.:huh:

timmey1983

Hallo, musste mich jetzt mal hier anmelden um meine Sache zu schildern.

Habe jetzt seit paar Wochen mein Ambilight im Betrieb.
    Genau wie Du, mit dem Fushicai Grabber.

Bei mir sieht das Screenshot fast genau so aus, links und rechts müsste fast in Ordnung sein, bei mir ist da ein kleiner schwarzer Rand den ich mit crop-width 5
    schneiden musste.
    Wie Du festgestellt hast fehlt oben ein Stück, das fehlende Stück taucht seltsamerweise Unten wieder auf. Sieht man bei Dir nicht so gut wegen dem Schwarz, nur an den Pfeilen kann man es etwas sehen. Bei mir deutlich zu sehen am Bild unten.
    Ich habe alles geschnitten, aber finde das auch nicht ok so. Es fehlt einfach zu viel.
    Als Quelle habe ich 1080p vom BlueRay Player am HDMI2AV.

Wenn ich aber auf 720p umstelle, sieht das ganze wieder anders aus.
    Da habe ich an allen Seiten ein fast gleich großen schwarzen Rand und da fehlt auch nichts.

1080p Quelle
    [Blocked Image: http://www44.zippyshare.com/scaled/56746790/file.html]
    720p Quelle
    [Blocked Image: http://www6.zippyshare.com/scaled/99817172/file.html]