Posts by wuffelhund

    raspi 3+, Waveshare 1.44"inch ST7735s Display, per Putty.


    Hallo, Ich habe das Waveshare 1.44"inch ST7735s Display und probiere seit Wochen (Nachts) das Display zu aktivieren.

    Nach dem Waveshare Manual funktioniert überhaupt nichts, Raspi 3+ friert ein.

    Wie hast du dein Problem damals gelöst ?

    Ich brauche das Display nur zum übertragen eines Livebildes von der Pi Kamera auf das Display, mehr brauche ich nicht.

    Gibt es zufällig ein fertiges Images ?

    Grüße Günter

    Guten Tag

    Ich möchte mit meinem Raspi 3+ mit der Pi Kamera ein Livebild auf das aufgesteckten RPi LC sehen können.

    das Modul funktioniert tadellos, jedoch mit der Pi Kamera bekomme ich kein Bild auf dem aufgesteckten RPi LCD.

    Soweit ich weis, gab es auf YouTube eine Anleitung, wo man das komplette Image herunterladen konnte, leider gibt es das Image nicht mehr.

    Frage: kann mir jemand helfen, wie ich ein Livebild von der Pi Kamera auf mein Display bekomme.

    Fotos und Filme machen funktioniert mit den entsprechenden Befehlen.

    Vielleicht gibt es hier schon eine Erklärung für das kleine Problem,

    für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

    Guemi

    Hallo , Betr. Bahnhofsuhr

    damit startest Du eine Shell als user pi mit 2 Kommandos

    Wie geht das ?

    Grüße

    /tmp/crontab.jOC5S9/crontab

    $ay ssd1306# Edit this file to introduce tasks to be run by cron.

    #

    # Each task to run has to be defined through a single line

    # indicating with different fields when the task will be run

    # and what command to run for the task

    #

    # To define the time you can provide concrete values for

    # minute (m), hour (h), day of month (dom), month (mon),

    # and day of week (dow) or use '*' in these fields (for 'any').

    #

    # Notice that tasks will be started based on the cron's system

    # daemon's notion of time and timezones.

    #

    # Output of the crontab jobs (including errors) is sent through



    • wechseln ins Verzeichnis /home/pi/luma.examples/examples
    • Python-Skript clock.pyim Hintergrund starten.

    Vielen Dank für den Tipp, wird ich bald ausprobieren.

    Grüße :bravo2:

    Hallo.

    ich plage mich zur Zeit mit einem Oled 096 Display rum.

    ich habe den raspi B+ ein Programm lt. Hersteller installiert.

    das funktioniert auch, aber ich möchte dass das Display beim hochfahren automatisch startet.

    Hier mein Script:

    sudo apt-get install -y python-dev python3-dev python-imaging python-smbus i2ctools git python3-pip python-setuptools build-essential git-core libi2c-dev i2ctools lm-sensors python-pip

    i2cdetect -y 1

    das Display wird mit c3 erkannt.

    git clone git://github.com/rm-hull/ssd1306.git
    cd ssd1306
    sudo python setup.py install
    cd examples
    git clone https://github.com/rm-hull/luma.examples.git
    cd luma.examples/examples

    mit python clock.py --display ssd1306 startet die Uhr mit Datumsanzeige.

    Wenn ich jedoch Putty verlasse, bleibt die Uhr stehen.

    Wie starte ich das Programm beim Hochfahren des Displays ?

    Ich möchte auf meiner Modellbahn eine Bahnhofsuhr realisieren, kann mir jemand helfen?:?: