Beiträge von Blue

    Hallo,

    kleine Anmerkung von mir, ich hatte auch das Problem das ich nicht auf das Wlan interface zugreifen konnte. Ich habe dann nochmal das Image runtergeladen (das selbe welches ich auch installiert hatte) und mit WinDiskImager erneut aud die SD Karte geschrieben, und siehe da es hat funktioniert. Warum weshalb keine Ahnung.

    Gruß Jan

    Hallo,

    ich habe mir aus verschiedenen Quellen ein kleines Script zusammengesucht was in seiner jetztigen Form erstmal meine Grundbedürfnisse befriedigt, aber trotzdem möchte ich an ein paar Ecken feilen. Das sind vor allem zwei Dinge.

    1. Ich schaffe es nicht das Script per rc.local automatisch zu starten.

    2. Würde ich gerne eine wöchentliche Testalarmierung senden z.b jeden Samstag 12:00 eine Meldung senden.

    Habt Ihr hierzu eine Idee?

    Gruß Jan

    Ps damit ich nicht am laufenden System basteln muss hab ich mir nen Pi 3 geholt, nur komischer funktioniert das Wlan nicht hat da einer nen schnellen Tipp.

    Hallo,

    da ich es leider geschafft habe bei meinem Mainboard das Bios versaut habe und es auch nicht mehr retten kann, bin ich nach langem suchen auf Flashrom gestoßen (http://www.flashrom.org). Jedoch bin ich leider noch Linux neuling und habe bisher keine verständliche Anleitung gefunden wie ich das programm installiere bzw damit arbeite.

    Hat hier jemand von euch Erfahrung damit und könnte mir ein paar Tipps geben?

    Gruß Jan