Beiträge von zajad

    Hallo Leute,

    langsam bin ich gänzlich ratlos.
    Ich besitze einen Raspberry Model B und es macht Spaß daran zu spielen.
    Aktuell nutze ich ihn als Mediaserver mit der aktuellen raspbmc Version.
    Grundsätzlich läuft das auch, aber ich habe immer wieder Bildaussetzer, die ich mir aber nicht erklären kann.
    Diese treten sowohl im Menü auf, als auch in Videos. Wobei sie mir in Videos eher auffallen, da ich ja nicht ewig das Menü anstarre.

    Aussetzer heißt:
    Das TV Bild wird schwarz, der TV zeigt er sucht ein Signal und etwa 2 Sekunden später läuft das Video wieder / ist das Menü wieder zu sehen. Der Ton setzt in der Zeit auch aus.
    Verkabelt ist es so: Raspberry an Onkyo A/V Receiver und vom Receiver dann an den TV.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich kann einfach keine Ursache finden.
    Ich habe in der config.txt auch schon mal "hdmi_group=1" und "hdmi_mode=16" ergänzt, brachte leider nichts.

    Das gleiche Phänomen tritt auch mit OpenElec und XBian auf. Genau so.
    Ich tendiere daher zu einem Problem mit dem Receiver, aber auch nach HDMI Kabel tausch und direktem Anschluss an den TV tritt das Problem noch auf ...?!

    Hat jemand noch eine Idee?
    Vielen Dank! :)

    Grüße
    zajad