Beiträge von Hofjoh

    Ich hol das Thema nochmal hoch.

    Ich möchte mehrere Taster an einem mcp23017 anschliesen und diese mit webiopi steuern.
    Folgende Code habe ich in die loop Schleife von script.py geschrieben:

    mcp1 = webiopi.deviceInstance("gpio1")
     
    mcp1taster01 = mcp1.digitalRead(8) #Taster
    mcp1zustand01 = mcp1.digitalRead(0) #Relais
     
    if (mcp1taster01 == 1): #Abfrage des Tasters
    if (mcp1zustand01 == 1): #Abfrage des Zustand von Relais1
    mcp1.digitalWrite(0, 0) #aus, wenn an
    webiopi.sleep(1)
    else:
    mcp1.digitalWrite(0, 1) #ein, wenn aus
    webiopi.sleep(1)

    Der Taster an sich funktioniert auch, nur geht der Kanal nach etwa 10 Sekunden wieder automatisch aus.
    Wo ist mein Denkfehler?

    Hallo aibeimbs,
    hast du das Problem lösen können?
    Ich würde gerne das gleiche machen und bin mir nicht ganz sicher, wo ich den Script einfügen soll, da meine Linuxkenntnisse ziemlich bescheiden sind.
    Kannst du mir und vlt. auch anderen Usern dein Script und ein kleines ToDo hier veröffentlichen?

    Danke!