Okay, danke ich probiere das wenn ich zuhause bin
Posts by techsolo12
-
-
Ich danke erste einmal alle die mir bis jetzt geholfen haben!
Perlchamp: Ich habe nicht gesagt das ich nichts gefunden habe! Ich habe ledig gesagt das ich nicht es nicht verstehe wie ich es umwandeln muss! Ein meiner Meinung nach ganz gewaltiger Unterschied! Zitat aus deiner Signatur:"--- wer lesen kann, ist klar im Vorteil ---"
raspiprojekt: Vielen Dank für deine ausführliche Erklährung, nun denke ich das ich es anhand deines Beispiel verstanden habe.
Ich bin froh das es noch in Foren Menschen gibt die nicht gleich den "Rage"- Modus anschmeißen und an die Decke gehen, denn auch ich bin in anderen Foren aktiv und helfe ohne zu explodieren
Wenn ich mein Projekt beendet habe und die Dokumenation abgeschlossen ist werde ich es hier im Forum vorstellen
EDIT: Habe nun den Code ausgebessert nun kommt allerdings ein erneuter Fehler:
CodeTraceback (most recent call last): File "simpletest.py", line 22, in <module> if (temperature() >= soll_temp): TypeError: 'float' object is not callable
Reicht es hier aus statt soll_temp, float(soll_temp) zu verwenden?
-
Als erstes Danke für die schnelle Antwort
SOLL_temp ist ein String, da es eine Zeichenkette ist und soll durch Float eine Gleitkommestelle werden??
Trotz Tutorial verstehe ich nicht wie ich das umwandeln soll...
-
Moin Leute,
ich habe folgenes vor.. Ich möchte über Python einen DHT22 Sensor auslesen und bei unter 25 °C soll der GPIO Pin 22 geschaltet werden.
Zu meiner Verteidigung, ich habe nicht viel Ahnung von Python. Ich habe aus verschiedenen Scripts zusammen gebastelt.
Ich habe das Problem:
CodeTraceback (most recent call last): File "simpletest.py", line 54, in <module> if (temperature() >= SOLL_temp): TypeError: 'float' object is not callable
Ich würde mich über eure Hilfe freuen
Hier mein momentaner Code:
Python
Display More#!/usr/bin/python # Copyright (c) 2014 Adafruit Industries # Author: Tony DiCola # Permission is hereby granted, free of charge, to any person obtaining a copy # of this software and associated documentation files (the "Software"), to deal # in the Software without restriction, including without limitation the rights # to use, copy, modify, merge, publish, distribute, sublicense, and/or sell # copies of the Software, and to permit persons to whom the Software is # furnished to do so, subject to the following conditions: # The above copyright notice and this permission notice shall be included in all # copies or substantial portions of the Software. # THE SOFTWARE IS PROVIDED "AS IS", WITHOUT WARRANTY OF ANY KIND, EXPRESS OR # IMPLIED, INCLUDING BUT NOT LIMITED TO THE WARRANTIES OF MERCHANTABILITY, # FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE AND NONINFRINGEMENT. IN NO EVENT SHALL THE # AUTHORS OR COPYRIGHT HOLDERS BE LIABLE FOR ANY CLAIM, DAMAGES OR OTHER # LIABILITY, WHETHER IN AN ACTION OF CONTRACT, TORT OR OTHERWISE, ARISING FROM, # OUT OF OR IN CONNECTION WITH THE SOFTWARE OR THE USE OR OTHER DEALINGS IN THE # SOFTWARE. import Adafruit_DHT import time import RPi.GPIO as GPIO # Sensor should be set to Adafruit_DHT.DHT11, # Adafruit_DHT22, or Adafruit_AM2302. sensor = Adafruit_DHT.DHT22 # Example using a Raspberry Pi with DHT sensor # connected to pin 23. pin = 17 # Try to grab a sensor reading. Use the read_retry method which will retry up # to 15 times to get a sensor reading (waiting 2 seconds between each retry). humidity, temperature = Adafruit_DHT.read_retry(sensor, pin) # Note that sometimes you won't get a reading and # the results will be null (because Linux can't # guarantee the timing of calls to read the sensor). # If this happens try again! #if humidity is not None and temperature is not None: # print 'Temp={0:0.1f}*C Humidity={1:0.1f}%'.format(temperature, humidity) #else: # print 'Failed to get reading. Try again!' # SOLL Temperatur SOLL_temp = "25.0" # Steuerung while 1: if (temperature() >= SOLL_temp): GPIO.output(22, True) time.sleep(120) continue else: GPIO.output(22, False) time.sleep(1)
-
Nochmal auf Openelec zurück. Du hast bei OE die Möglichkeit Scripte über autostart.Sh zu starten.
-
Okay dann schau ich mal denke ich schalte ihn direkt vor das KIS
-
Also theoretisch kann ich einfach vor den RG2 Regler einfach die 5V mir krallen oder an den Gpio Pins?
-
Mir ist auch das Pad abgegangen, habe danach die 3 Kontakte angekratzt bis aufs blanke Kupfer und dann den Kondi aufgelötet. Dummerweise war meine herzallerliebste Katze der Meinung sie müsste Abends als ich weg war auf den Schreibtisch springen und hat dabei den Kondi abgerissen, so hat der Kondi das Kupfer nun mit abgerissen....
-
Hast du das pad damit wider festgemacht oder wie?
-
Moin,
wie hast du die Bahn unter deinem Eingangskondi gflickt, meine hat sich verabschiedet...
-
Netzwerkkabel prüfen, im Router schaun ob er ne IP vergeben hat. Inner Network conf schaun ob der Adapter richtig eingestellt ist.
-
Moin. Probier mal ifconfig zum schaun ob du verbunden bist.
-
Weiß ich nicht genau ich denke aber das du die Dateien die er grade lädt zurücksetzen musst.
-
Frühestens mit 0.5.0. Ich denke das sich der builtin Webserver weghängt..
-
Gar nicht du musst es Neustart, anders geht's nicht
-
Neueinsteiger kann ich die Tage mal machen
-
Zum Thema kühlen...
Ich habe mir aus einem alten Mainboardkühler einzelne Kühlkörper gefeilt. Bei 1075 MHz CPU, 550 auf SDRAM und 550 Core etwa 37 Grad. Auf Volllast!
-
Immer zu diensten
-
Moin,
da der Captain scheinbar n Ass ist, hat er allerdins etwas vergessen und zwar das OpenELEC keine rc.local besitzt, nur eine selbst erstellbare autostart.sh
-
Bei SSL muss du über https://ip aufrufen