Es handelt sich jeweils um ne 2,5'' SATA Platte... ja natürlich meine 2.000 mA
... als Image läuft darauf ein Xbian.. wobei ja eigentlich auch Strom fließen sollte wenn gar keine microSD Karte drin wäre oder?
Ah, damit läuft es jetzt endlich...
Posts by Chandalan
-
-
Hallo Leute,
ich wollte jetzt eigentlich auf das B+ Modell umsteigen (wegen vier USB Ports etc) doch leider funktionieren meine HDD-Platten (die am vorherigen Modell laufen) nicht mehr. Die Platten haben keine externe Stromversorgung.
Ich hänge einfach den Pi mit dem 2V Netzteil an den Strom und die Platte ist dran (sonst nichts). An der Platte höre ich dass der Leser immer wieder anläuft und dann wieder aufhört usw. Das passiert bei beiden Platten die auch sonst auf dem alten Pi laufen (getestet mit allen vier USB-Ports)
Habt ihr irgendeine Idee an was das liegen könnte? ich habe den Pi auch schon einmal umgetauscht weil ich dachte es liegt an nem Montagsmodell oder so.
Eigentlich sollte der neue Pi doch eigentlich weniger Strom brauchen als die alten oder?
USB-Sticks laufen allerdings.
Danke im Voraus!
-
Danke Leute. Ihr habt mir wirklich super weitergeholfen. Kaum hatte ich es richtig gemacht, schon gings

-
Quote from orb pid=6576 dateline=1361798129
Nein, ganz so einfach ist es nicht. Du mußt das Image das in der .img-Datei enthalten ist auf die Karte schreiben.
Dafür findest Du da wo das Image herkommt das Programm Win32DiskImagerOh Mann... Danke.. das ist aber nirgends so wirklich gut beschrieben *find*
-
Quote from drsascha pid=6574 dateline=1361797595
Bitte benutze mal eine andere SD-Karte, um die Fehlerquellen auszuschließen
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Mache ich gleich. Ich sehe es schon richtig dass ich einfach die .img Datei direkt auf die SD-Karte kopieren muss oder?
-
Hallo Leute,
endlich halte ich meinen eigenen Raspberry Pi Modell B in Händen. Ich wollte jetzt natürlich sofort loslegen.
Also habe ich hier das neuste Image gezogen (http://www.raspberrypi.org/downloads) auf meine Transcended 16GB SDHC Karte drauf und alles angeschlossen.
Ich habe jetzt ein Netzwerkkabel verbunden, ein HDMI Kabel zum TV und am USB je eine Tastatur und eine Maus. Außerdem die Karte eingeschoben.
Sobald ich Strom gebe (entweder über Kindle-Kabel an den USB des TV oder über eigenes Netzteil dass ich mitbestellt habe), geht das rote Lämpchen am Raspberry PI an. Sonst passiert gar nichts.
Der TV erkennt dass es ein Signal auf HDMI gibt, kann hier aber nichts darstellen.
Was soll ich machen? Ist mein Raspberry kaputt?

Danke im Voraus für jegliche Infos und Antworten!