Beiträge von Kirito

    Also 2 Relais in die Dose
    Dort muss dann auch die jalousie Leitung und ein mal 230V liegen
    Der Pi steuert die Relais
    Wenn du jetzt noch ein mal 3,3v Dauer Spannung via Netzwerk Kabel auf den Taster legst der dort verbaut ist und bin dessen Ausgängen jeweils auf die Relais Spulen gehst ist das Thema geritz.

    Anders quasi fast fertig Lösung gibt es auch von der Firma somfy da hättest du dann Taster sitzen die du mit 230v versorgen musst. An die wird einmal die jalosie angeklemmt und dann noch das Netzwerk Kabel. In deinem Schrank klemmst du nur ein einfaches umschalt Relais an was vom Pi gesteuert wird.

    Ist easy

    Ich entschuldige mich für Rechtsschreibung bin momentan auf Arbeit und wollte nur fix antworten

    Du hast nicht genug rechte um die Datei zu starten. Also entweder in der x11 umgebung den ordner als root öffnen dann die datei oder eben via terminal mit führendem sudo befehl

    also sudo *hier deinen editor* dann Dateinamen

    das sollte dann gehen

    Kesselgucken
    was Bitte sind in Python Steuerzeichen? Vor allem iTunes ist von der Datenstruktur immer gleich. Solltest du aber als mitentwickler des raspberry pi wissen. Jedoch ist alles was ich bisher von dir gesehen habe hingegen Mist stellenweise sogar gefährlich. Du redest von firmwareupdates bei LG obwohl du wissen solltest das diese Updates nur vom werkskundendienst ausgeführt werden können. Aber das kann ein Mitschüler von Herrn Gates ja nicht wissen.

    raspfabix was genau möchtest du nutzten ich regelmäßig im Moment so meine gesamte Musik wird einmalig gespannt via Script dann in eine Datenbank geschrieben also wo was liegt und das kann ich mir via weitermache raus suchen und abspielen

    Nein da er nichts verbraucht weil defekt.
    sinnvoll wäre ein Verbraucher der zirka 2 A zieht so hast du einen raspi mit ner Menge Zusatz Hardware simuliert. Der Messaufbau erfolgt dann in Reihe soll heißen v+ des Netzteils an plus des Messgeräts minus des Messgeräts an plus des Verbrauchers. Minus des Verbrauchers an v- des Netzteils.
    Grundsätzlich gilt Strom Messung (A) grundsätzlich in Reihe. Spannung (V) immer parallel!

    Prüf Bitte vorher ob dein Messgerät überlebt hat und ordnungsgemäß misst

    Man sollte bevor man Messgerät verwendet die Grundlagen Kennen! Was du gemacht hast ist den kurzschlussstrom messen ! Das bringt dir erstmal nichts. In wie fern das Gerät einen Kurzschluss verträgt kann ich nicht sagen. Man misst immer mit Verbraucher ausser man hat ein Messgerät mit lastsimulation . Nutzte ich zb nur ist aber für Hobby deutlich zu teuer.
    nächstesmal Bitte vorher fragen oder schlau lesen ? Ein wenig Grundlagen wissen kann man schon verrät setzten wenn man solche Sachen macht.

    Im amateurfunk übertragen wir sogar Video über mehrere Kilometer via Laser aber wir dürfen das und kenne die gefahren allein bei der modulation des Signals kann es zu Fehlern kommen die dann Störungen in Funk Diensten verursachen was dann die bnetza auf den Plan ruft was verdammt teuer werden kann. Die Gefahr bei ir Lasern liegt auch darin das man den Strahl nicht sehen kann und somit erhebliche Verbrennungsgefahr besteht

    Erstenmal muss ich dazu folgendes wissen musst du den Taster gedrückt halten um zb ganz runter bzw ganz hoch zu Fahren?

    Der von dir gezeigte Aktor geht nicht

    Sinnvoller wäre fs20 Unterpunkte für jalosie dann einen cul Sticker an den pi und fhem auf den pi


    trotz allem Arbeiten an der Haudsnstallatin bedürfen Fachpersonal da Gefahr für Leib und Leben bzw Eigentum bestehen von den versicherung Aspekten spreche ich ma nicht

    Hi zusammen,

    ich verfolge das Thema nun eine weile generell doodoo Posts

    erstmal ganz kurz zur mir ich bin Dipl. Ing. Elektrotechnik und arbeite in der Entwicklung einer nicht näher zu definieren Firma unser Hauptaugenmerk liegt hierbei in der Steuerungstechnik
    seit nun 15 Jahren beschäftige ich mich mit Automatisierung im Haus mittlerweile nutze ich auch den pi dazu jedoch nicht nur

    genug des of typischen zum Thema

    @loadme
    die von dir genannte Schaltung heißt Wechselschaltung aufgrund der vorliegenden Verdrahtung und ohne genaue Kenntnisse der Örtlichkeiten ist es nicht oh e weiteres möglich die Schaltung mit dem pi zu realisieren ohne das du Kabel ziehen musst. Ich gehe davon aus das du kein elektriker bist daher werde ich keinerlei Anleitung zu Verfügung stellen zwecks Umbau da hier absolute Lebensgefahr besteht

    Ebenso kann ich meinem werten Kollegen nur widersprechen. Eine Abfrage von einem Wechsel/Aus Schalter mit zusätzlicher Steuerung via Web Schnittstelle ist nicht möglich zeichnet man sich die logische Verknüpfungstabelle auf wird dies auch deutlich ein Umbau auf Taster ist somit unumgänglich.

    einfach erklärt verhält es sich so

    ich schalte den Lichtschalter EIN = Licht an
    jetzt schalte ich im Web Interface das Licht aus es liegt jedoch weiterhin das Dauer ein Signal des Lichtschalter vor somit bleibt das Licht an.

    man könnte dies jetzt umständlich durch programmieren und mehrfach schalten regeln dies führt aber zu weiteren Problemen auf die ich jetzt nicht weiter eingehe.
    Ich hab das ganze Haus vollautomatisch laufen wer Interesse daran hat und in der nähe Braunschweigs wohnt kann sich das gerne aansehen.

    Ich kenne die meisten Systeme sei es knx lcn lon profibus homematic net4home fs20 und hatte schon etliches davon im Einsatz

    das wichtigste wäre noch zu sagen

    ACHTUNG!!! JEGLICHE ARBEITEN AM 230V/400 NETZSPANNUNGSSYSTEM BEDÜRFEN FACHPERSONAL ICH RÄTE HOBBYBASTLERN GRUNDSÄTZLICH DAVON AB! IM SCHADENSFÄLLE WIRD EUCH DAS ALS GROB FAHRLÄSSIG AUSGELEGT UND KEINE VERSICHERUNGEN ZÄHLT WAS

    Man lernt nicht umsonst 3, 5 Jahre daher Vorsicht im besten Fall kostet es nur euer eigenes Leben