Quote from boandlkramer pid=6878 dateline=1362171937Display More
Hallo Bernd,
Deine Internet-Adresse beziehst du von deinem Provider. Also zum Beispiel von der Telekom. Diese IP-Adresse sendet dann dein Router an den DynDNS-Provider welcher diese dem registrierten Domainnamen (z.B. meinZugang.no-ip.org) zuordnet. Dadurch kann der Domainnamen dann in deine IP-Adresse aufgelöst werden.
Die Private IP ist die IP-Adresse von deinem Raspberry Pi.
Privat und Public Port ist der TCP-Port 80.
Die Portrange ist in diesem Fall nur ein einziger Port, nämlich Port 80.
Da du den Port 80 weiterleitest, brauchst du den Port bei der Adresse nicht anzugeben.
Gruß Georg
Hallo,
So, Dank eurer Bemühungen rennt das Ding. Vielleicht noch einige abschließende Erklärungen. Die Konfiguration des Routers habe ich damit zusammengebracht. Im DynDns von No-IP habe ich "Port 80 Redirect" enabled, die Raspi IP eingegebeben und den Port auf 8000 gesetzt. Was noch fehlte war eine am Raspi laufende Applikation die am Port 8000 lauert und sofort eine Retourmeldung gibt .Ich habe webiopi installiert was all dieses macht und ich großartig ein Lämpchen zum leuchten gebracht habe.
Die nächsten Schritte werden sein eigene Programme bzw. Webmasken zu schreiben bzw. aufzurufen. Hoffentlich bin ich damit schneller.
Gruß
Bernd