Posts by I-Catch

    Hallo,
    da bis jetzt keiner zurückgeschrieben hat, hier mal meine Antwort:


    Alter Code:


    Neuer Code:


    Wäre schön wenn man mir Verbesserungsvorschläge machen könnte.
    mfg

    Hallo,
    Da ich eigentlich fast jeden Tag, seit meiner Reg., hier still mitlese und mich einfach mehr in die Community einbringen will, kam mir heute die Idee eine kleine "Umfrage" zu starten, in der jeder seine wichtigsten Firefox aufzählt.


    Ziel des ganzen ist es gute, eher unbekannte Addons zu finden.
    Was ich mir wünschen würde, das man bei addons, bei welchen man nicht sofort erkennt für was sie gut sind ne kleine Beschreibung hinzufügt:angel:


    Dann mache ich mal den Anfang:


    • about:memory
    • Adblock Edge
    • BetterPrivacy - FlashCookies löschen
    • GNotfier - Firefox Benachrichtigungen nativ unter Linux nutzen
    • httpseverywhere
    • NoFlash
    • Newsfox - einfacher Rss Reader
    • NoScript
    • OldDefaultImageStyle
    • Sitzungsmanager
    • VLC Youtube Shortcut - Youtube videos im VLC abspielen
    • Youtube Embed2Link - Ersetzt eingebettete Youtube videos durch Bilder


    mfg
    :danke_ATDE:

    hallo


    arecord nimmt deine Audioausgabe auf und liefert dir für 1sek eine vu-meter, der grep Befehl dient dann dazu ob 00% sich im String befindet wenn nicht findet eine Audioausgabe statt.


    aber du könntest auch mal diesen Befehl testen

    Code
    pactl list | grep -c RUNNING


    dieser Befehl liefert dir 0 wenn keine Soundausgabe stattfidnet & 1 wenn eine stattfindet zurück
    Das Problem mit Flash funkt. das ganze nicht, da Flash wenn einmal gestartet immer 1 zurück gibt, bis man den Tab/Fenster schließt--> für mein Vorhaben unbrauchbar


    mfg

    Hallo


    schau dir mal mein screensaver_stopper script an. Müsstest es eingentlich genau das sein was du suchst.
    Müsstest dann nur noch das in einen Schleife packen.



    mfg

    zuerst einmal solltest du nie Quellcode mit PW veröffentlichen
    zu deinem Fehler:
    Python achtet sehr genau auf die Zeileneinrückung
    alles nach dem
    if (cur_temp > alarm_hi) or (cur_temp < alarm_lo): bis zum else gehört eingerückt

    habe mir jetzt mal die datei angeschaut und festgestellt, das diese nur aus einfachen bash scripten besteht-->
    gute Nachricht: sollte auf dem Rpi laufen,
    schlechte Nachricht: um einen pin festzulegen, schaut das script in die "/etc/bluetooth/pin" datei, diese wird aber anscheinend nicht mehr verwendet.


    Du könntest mal beim http://www.bluez.org/ projekt nachfragen ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt und wenn ja wie man diese verwendet.


    mfg

    Hallo,


    Da ich in nächster Zeit mit meine Pi auch RGB Led strip ansteuern will, machte ich mich auf die Suche nach Anleitungen
    Bin dann bei adafruit auf folgendes gestoßen:


    http://learn.adafruit.com/ligh…ith-raspberry-pi/hardware


    hier sieht man schön das die LED direkt an den Pi hängen.


    Nach weitere Recherche bin ich dann auch noch auf folgendes gestoßen:


    http://www.hackerspaceshop.com…s/raspberrypi-ws2801.html


    jetzt stellt sich mir die Frage für was dieses Bauteil ist, wenn man sie eh auch direkt anschließen kann?
    Was ich bis jetzt herausgefunden habe, besitzt es eine levelshifter. Für was wird der benötigt?


    hoffe ihr könnt mir helfen


    mfg