Moin selfmade01,
du hast welches, fast neues Rasp-OS 64Bit Light, am Start?
Dann wäre der Link zu raspap schön.
73 de Bernd
Achja, welche Anleitung?
Moin selfmade01,
du hast welches, fast neues Rasp-OS 64Bit Light, am Start?
Dann wäre der Link zu raspap schön.
73 de Bernd
Achja, welche Anleitung?
Moin QRT,
meine Bemerkung bezüglich war nur ein Hinweis. Kurze Erklärung: Ich bin Amateurfunker und QRT bedeutet, ich mach Schluß, beende das Gespräch.
Du kannst mit den Overlays einstellen, das eine SPI-Schnittstelle mehr wie eine CS-Leitung hat. Dadurch kann man in C/C++ 2 Klassen erzeugen. Die werden dann über z.B. DISPLAY1 und DISPLAY2 angesprochen.
Aber meine Erfahrung sagt, das du das Ziel damit nicht erreichen wirst. Der Bildaufbau wird zu langsam sein.
Du kannst es ja mal testen. Ist zumindest eine nette Programmieraufgabe.
73 de Bernd
Moin framp,
meine Frau und ich nehmen immer unsere Tablet's mit.
Das kann schon als zweite Sicherung dienen. Aber laut Murphy gehen beide kaputt!!
73 de Bernd
Moin QRT,
erstmal: Herzlich Willkommen im Forum!
Wenn es mit einem Display funktioniert, dann geht es, mit C++, auch mit 2 Displays. Baue einfach zwei Klassen. Display1 und Display2.
Die werden dann entsprechend angesprochen.
Nebenbemerkung: Du weißt um die Bedeutung deines Usernamens??
73 de Bernd
Moin Docsnow,
ich denke, so wie du es willst, wird es nicht gehen. Dafür ist ein Container nicht gedacht. Grob geschrieben: Es können viel Container sich ein Schiff teilen, aber kein Container spricht mit dem Schiff. Genaueres ergibt sich beim Studium von Docker und seine Möglichkeiten.
Mit deiner Lösung kann man eine netzwerkbasierende Komponente einschalten. Z.B.: WLan-Steckdose.
Damit beende ich auch, für mich, diesen Thread. Ich wünsche dir viel Erfolg!!
73 de Bernd
Moin Docsnow,
du hast dir doch bestimmt was dabei gedacht, als du dir die Habridge aufgespielt hast.
Was macht die habridge im Moment bei dir?