Posts by ich77


    Welche FritzBox mit welcher Firmware, hast Du?


    7390 mit 6.20
    [hr]
    Hallo,


    wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist das "Mysterium", das der RPI sich komisch verhält, wenn er zuwenig Strom bekommt. Das kann gut mein Problem sein, ich nutze ein altes Netzteil von ein Smartphone. Dachte, warum ein neues kaufen, wenn ich diverse Zuhause rumliegen habe... Werde mir das heute abend mal anschauen, glaube aber mehr als 1A hat das nicht.


    Warum die FritzBox allerdings behauptet er wäre nicht in der MAC Tabelle??? Aber man muß ja nicht alles verstehen...


    Danke & Gruß


    Markus

    Hallo,


    Danke für den Tipp, es liegt tatsächlich an der FritzBox, sie sperrt den RPI aus, da er angeblich nicht in der MAC Filtertabelle drin ist, obwohl ich eigentlich ohne MAC Filter arbeite???


    Mal beobachten...


    Danke


    Markus

    Hallo,


    habe ein ähnliches Problem. Habe den rpi nur am WLAN, was problemlos funktioniert. Irgendwann allerdings kann ich weder unter ssh noch auf den Webserver zugreifen. Ich helfe mir dann damit den Strom aus und wieder einzuschalten, ich weiß richtiges Reboot ist was anderes, aber ich komme dann nicht mehr auf die Shell und habe auch kein LAN in der Nähe...


    Gibt es da noch eine Möglichkeit sauber zu rebooten? Und weiß jemand warum das passiert?


    Danke


    Markus

    Hallo,


    habe das gleiche Problem wie Bällchen:



    Hallo,


    bei mir hat soweit alles super geklappt wirklich ein tolles Tutorial, aber ich würde natürlich hier nicht schreiben wenn es kein ABER gäbe ;), denn wenn ich den ftp server connecte lande ich immer in einem ordner in dem ich nur einen Ordner "Desktop" und einen Ordner "pyton_games" sehe und auch keinen höhergelegenen ordner erreichen kann, konrekt will ich natürlich an den /var/www/ um meine webseite gut verwalten zu können (da benutze ich webocton scriptly falls das hilft).
    Über putty ist das kein Problem darauf zuzugreifen aber wie kann ich sonst noch die rechte für die ordner setzen? ich hab die letzten chmod befehle auch ausgeführt aber bekam dann immer den fehler, dass ich keine rechte hätte, dann hab ich es mit sudo chmod versucht (keine fehlermeldung aber auch kein erfolg beim erreichen der ordner) und auch als root (sudo bash) hat es funktionier die rechte zu ändern aber die ordner sind vom scriptly weiterhin nicht erreichbar da "die angegebenen Ordner nicht existieren" :( Ich hoffe es kann mir jemand hier helfen, danke schon einmal an dieser Stelle! :)


    lg Stefan


    Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich die Antwort/Lösung überlesen habe, oder ob es keine gibt...


    Vieleicht kann mir einer dabei helfen?


    Vielen Danke, übrigens auch für die SUPER Tutorials!


    Markus