Beiträge von mizack

    so :thumbs1:

    habe noobs runtergeschmissen und raspbmc installiert.
    siehe da, config.txt ist da.

    auserdem konnte ich so wie von "dbv" erklärt meine cec einstellungen ohne in der config rumzufummeln ändern.

    alles geklärt, ich bin zu frieden
    Herzlichen Dank an alle Helfer.
    Super Support
    :danke_ATDE::heart: :thumbs1:

    ich check jetzt gar nichts merh.. :s=(

    habe doch die erstinstallation schon gemacht.
    habe raspbmc drauf und nutze es seid ca. 3 Monaten.

    hab mir den pi von pollin mit noobs sd karte geholt und genau anch der youtube anleitung installiert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hätte ich nichts installiert würde er doch garnicht starten? und ich könnte keine filme usw schauen??

    Hallo,

    habe seit einiger Zeit einen Raspberry als Mediaplayer laufen.
    XMBC wurde per NOOBS installiert.

    jetzt möchte ich ein bisschen tierfer in die Materie eingreifen und mir die CEC-Funktion deaktivieren.
    allerdings bin ich irgendwie zu blöd die config.txt datei zu finden. =(

    habe die sd karte in meinen Laptop gesteckt und suche auf der sd karte die datei. finde sie aber niergends.
    habe gelesen sie würde in einem "boot" ordner stecken. habe aber keinen solchen ordner.

    kann mir irgendeiner helfen, auch wenn ich mich gerade total zum affen mache :wallbash:

    :danke_ATDE:

    gruß
    mizack