Posts by Splasher

    Hallo zusammen,


    hoffe ich bin hier richtig :)


    Ich hab mir ne Platine mit 3 Netzwerkanschlüssen geätzt und würde jetzt gerne eine schöne Metallblende dafür herstellen.


    Hat jemand sowas schonmal gemacht? Welche Geräte benötige ich dafür?


    Mit nem Dremel rausfräsen war bisher meine Idee? Oder ist sowas für den Privatanwender nicht herzustellen?


    Danke

    Hallo zusammen,


    mithilfe den vielen Beiträgen hier konnte ich meine Schaltung auf dem Steckbrett schon realisieren.
    Die läuft soweit ganz gut, die Software funktioniert auch.


    Es handelt sich um eine Kiste, welche konstant die selbe Temperatur und Luftfeuchtigkeit halten soll.
    Den Ausgang bildet ein 8 Kanal Relais.


    Die Sensoren sind entweder per Netzwerkkabel angeschlossen (DHT22, 18db20, Abstandssensor, Helligkeitssensor)
    oder sollen direkt auf die Platine.


    Die PIN-Verteilung sieht wie folgt aus



    GPIO 2 PIN 3 SDA - Lichtsensor
    GPIO 3 PIN 5 SCL - Lichtsensor
    GPIO 4 PIN 7 w1-port
    GPIO 17 PIN 11 Relais
    GPIO 27 PIN 13 Relais
    GPIO 22 PIN 15 Relais
    GPIO 9 PIN 21 Relais
    GPIO 11 PIN 23 Relais


    GPIO 15 PIN 10 Relais
    GPIO 23 PIN 16 DHT11
    GPIO 24 PIN 18 DHT22
    GPIO 25 PIN 22 Relais
    GPIO 8 PIN 24 Abstandsensor - TRIGGER
    GPIO 7 PIN 26 Abstandsensor - ECHO



    Ich bekomme beim "Autoroute" immer einen "Dimension" Fehler an meinen
    RJ45 Buchsen. Kann ich die ignorieren?


    Könnt ihr evtl. mal drüber schauen ob ich nicht irgendwo nen gravierenden FEhler hab?
    Ich glaube gelesen zu haben dass manche GPIO-Ausgänge nicht direkt für das schalten oder
    auslesen herhalten können?
    Es ist mein aller-erstes größeres Raspberry projekt und Eagle hab ich vorher auch noch nie
    benutzt, geschweige denn eine Platine ätzen lassen.


    Also bitte auch nach Anfängerfehlern die Augen offen halten!


    Ich hoffe ich habe alles relevante schon angehängt
    Danke schonmal!!!!