Posts by OP3LDOC

    Hallo versuche mich auch mit MotionEys, da ich das gesamte auf 'nem Zero nutze fehlt halt etwas Power.


    aus diesem Grund suche ich nach guten Einstellungen, die Cam sitzt von innen an der decke Richtung Haustür und soll nur bei entsprechenden Bewegungen reagieren.


    hoffe hier finden sich noch mehr Einstellung´s Beispiele.

    Hy zu den codes


    und


    Bevor ich weiter mache geht das überhaupt, das ich den Bluetooth Lautsprecher ausmache aber das Radio laufen lasse und bei Bedarf nur den Lautsprecher einschalte und wieder Ton habe ???

    MPC Status

    Code
    volume: n/a   repeat: off   random: off   single: off   consume: off



    ps -ef|egrep "mpd|pulse|blue|newtron"|grep -v grep

    Code
    root       490     1  0 20:46 ?        00:00:00 /usr/lib/bluetooth/bluetoothd
    root       593   583 22 20:46 ?        00:00:11 /usr/bin/python2.7 /usr/local/lib/newtron-v2/newtron-radio.py
    mpd        597     1  8 20:46 ?        00:00:04 /usr/bin/mpd --no-daemon


    hoffe das hilft weiter


    versuche mich noch mal dran

    Hallo habe mich etwas (nicht 100%) durch den Beitrag gelesen, mein Tron Radio lauft super auf nen B+ inkl Touchscreen.
    Nun möchte ich gerne den Ton über meine Bose Mini laufen lassen, die sich auch selbstständig wieder mit dem Radio verbindet mehr bekomme ich aber nicht zum laufen.
    Wäre einer so freundlich und könnte mir eine Art Anleitung zu kommen lassen was gemacht werden muss damit ich sehen kann was ich falsch gemacht oder vergessen habe.
    Ich weiß kling nach nix Könner aber komme leider nicht weiter.


    hab das mal nach kle seiner Anleitung gemacht aber klappt auch nicht wirklich :(

    Hallo Habe hier ein Pi3, dort möchte ich zwecks Reichweite mehrere Bluetooth stick's per USB Verlängerung betreiben.
    Habe auch schon 1 angeschlossen und beide werden erkannt, aber es wird immer nur ein stick genutzt [PERSEVERING FACE] kennet hier jemand ein Trick/Tool was aus mehreren stick's 1 macht oder alle ansteuert ??

    hallo Leute,


    bin mir grad nicht sicher ob ihr das so versteht, aber ich versuche das mal.


    Ich habe mir mit dem ZeroPi ein ZeroBoy gebaut, dazu die PWM Audiolösung und simple graceful shutdown von SudoMod.


    In meiner Config.TXT stehen folgende Einträge dazu,


    dtoverlay=pwm-2chan,pin=18,func=2,pin2=13,func2=4


    dtoverlay=gpio-poweroff,gpiopin=21,active_low="y"



    kann es sein das der erste Eintrag den zweiten Eintrag blockiert ??? und was müsste ich wenn ändern.