Posts by Seppel
-
-
Hi,
habe heute das erste mal Arch installiert. Habe unte rUbuntu mit GParted die 2 Partion von 2GB auf den Rest der SD-Karte vergrößert.
In den Pi gesteckt und gebootet. Habe mich über SSH angemeldet.Ich bekomme diesen Terminal Ausgabe.X11 forwarding request failed on channel 0
[root@alarmpi ~]#Frage: Was bedeutet: X11 forwarding request failed on channel 0
Gruß Seppel
-
Ok
Danke für die Antwort. Hat das schon mal einer ausprobiert?
Gruss
-
Hallo zusammen,
gibt es eine Erweiterung mit einer Netzwerkkarte? Das ich dann eine 2te Netzwerkkarte habe. Keine USB und keine WLAN Karte sondern eine 2 RJ45 Karte. Wieso man könnte dann eine Firewall aus dem Raspberry machen, z.B. mit dem IPCop.
Gruss
-
Ok,
das hier was nicht so war oder ist wie ich es gewohnt war, habe ich gemerkt. Aber erklären konnte ich es mir nicht. Danke für die Antwort. Giubt es den eine Möglichkeit für händisch?
Gruß
-
Hallo,
/etc/network/interface
war mir bekannt. Nur hatte ich das Problem.Das dann gar nichts mehr ging. Soll heißen kein Netzwerk. Und ich weiß nicht wieso? Vielleicht hatte ich den Restart vergessen. Im Moment geht es es.
Gruss
-
Hallo,
Netzwerk geht. Will nur die IP Adressen händisch anpassen. Nur wo?Gruß
-
Moin,
Also habe da ein oder besser mehrere Probleme. Habe den Raspbmc über das Standalone Image installiert. Das erste ist schreibt er die Netzwerkeinstellungen hin? Unter /etc/network/interfaces steht nichts (leer). Es gibt noch eine ...../interfaces.bak-0 in der steht nur das
QuoteDisplay More
# This file describes the network interfaces available on your system
# and how to activate them. For more information, see interfaces(5).# The loopback network interface
auto lo
iface lo inet loopback# The primary network interface
auto eth0
iface eth0 inet dhcpalso das was ich eigentlich in der ...../interfaces such einen würde. Wenn ich das in die ...../interfaces schreibe habe ich kein Netzwerk mehr.
So noch was, wenn ich über adduser einen Benutzer anlege erscheint der in meinem home Verzeichnis nicht aber in der xbmc Oberfläche (Desktop) unter Profil. Ist das richtig.
Gruß
-
Moin.
habe es jetzt am laufen.
Gruß
-
-
Moin,
das mit dem Link vom Netzimage habe ich alles hintermir mit MAC, Linux und auch mit Windows. Immer das selbe.
Frage habe ein 12V Netzteil von meinem iPad kann ich das benutzen oder geht mir der Raspberry Pi über den Jordan?
Gruß
-
Habe ich auch!
Kann einer helfen.Gruß Seppel