Beiträge von trasher89

    Hallo ich muss mich nun auch nochmal in aller Form bedanken bei dir Greengecko.
    Ich habe das Image auf der SD und es läuft auch^^
    Ein Problem habe ich aber, Spiele sind quais nicht spielbar da die teilweise dramatisch ruckeln, ich hab heute bestimmt 6 Std. mit meinem Kumpel getüftelt. Der ganze Kabelsalat des Piboys ist fertig jetzt muss halt nur noch die Anzeige passen.
    Was wir gemacht haben ist z.B. den Ram auf jeweils 256mb aufgeteilt, mittels Kühlkörper auf 900mhz übertaktet, nach fps einstellungen gesucht die wir nicht fanden, und da waren wir mit unserem Latein schon am Ende. Aber eines ist sicher, die Lernkurve ist gigantisch^^ Aber jetzt bitte ich euch nochmals um eure Hilfe denn jetzt sind wir beide echt ratlos.
    Hatte jemand das selbe Problem und vllt eine einfache Lösung parat?
    Herzlichen Dank an euch!
    Domi und Matze

    Da gebe ich dir gern recht das du wahrscheinlich mehr Elektronische Projekte wie ich abgeschlossen hast. Deswegen bin ich hier und deswegen habe ich hier um hilfe gefragt.
    Wie gesagt ich möchte mich nicht streiten aber beleidigen lasse ich mich auch nicht.
    Ich bin Malermeister und kein Elektriker oder Linux spezi! Wenn ich es Stunde um Stunde versuch und dann auf die wohl aus deiner sicht blöde idee komme mich hier anzumelden um um Rat zu fragen. Dann lieber Zentis hast du denn Sinn und Zweck eines Forums im allgemeinen nicht verstanden.
    Vielen Dank für deine letzte Antwort sie beweist mir deine Arroganz und Intolleranz gegenüber Neulingen und Unwissenden.

    Ich danke den anderen ganz herzlich für die Hilfe per PN und in diesem Thread.
    Ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende, bis bald euer Domi

    Ach ja bitte das Thema schließen, danke.

    Zitat

    [quote]Entweder du arbeitest schwer an deinem Frustlevel oder du verkaufst das Ganze.
    Bastler sind "Macher" (kommt von "machen") .... von "Möchter" ist noch nie was gekommen... :lol:

    Ich muss in meinem Leben Gott sei dank nicht alles können, auch Forum user so wie ich "möchten" eine Lösung bzw. eine Hilfestellung. Sind wir alle deswegen keine "Macher" mehr?
    Dann dürfte auch kein Forum existieren. Man könnte das ewig fortsetzen und ich will mich hier auch nicht streiten. Elektronik ist nun mal nicht jedermans sache zumindest meine nicht, ich bemühe mich aber wie gesagt ich muss nicht alles können.
    Eins möcht ich dir noch auf deinen Weg mitgeben, du solltest Menschen nicht so von oben herab behandeln und versuchen in Zukunft konstruktievere Beiträge zu schreiben.
    Vielen Dank.


    Greengecko
    Hast du meine PN erhalten?

    Viele Grüße an alle
    Domi

    Ah, hi danke erstmal für deine Antwort.
    Also, da ich das Display in einen GB einbauen möchte habe ich nicht viel Platz. Da ich auf der website des Händlers gelesen habe (EXP Tech) das man es direkt anlöten kann habe ich mich für ein PiTFT von Adafruit entschieden. Gut das kam auch heute nach 2! Wochen an. Mich hat es etwas verägert das dass Adafruit display 3,5" andere Maße wie das C-Berry 3,5" hat ich dachte das geht immer von der Diagonale aus. Naja egal.
    Okay jetzt habe ich vorhin angefangen das Display an die auf der Händlerseite beschriebenen Pins anzulöten. Aber, wer hätts gedacht ich als Anfänger bzw. elektronisch total unterbelichteter Neandertaler bekomme das mal wieder nicht auf die Reihe.
    Summa sumarum bin ich noch gaaaaaanz am Anfang.
    Ich möchte jetzt das Adafruit display an die Pins anlöten um Platz zu sparen. Dann möchte ich das Display installieren und danach sollte ich noch Nerven übrig haben die Buttons anlöten.
    Puuuh ;)
    Danke nochmal.
    Grüße Domi

    Hallo, mein Name ist Domi d ich bin hier mal wieder am verzweifeln.
    Ich hatte jetzt von admatec das 3,5" C-Berry Display das ich aufgrund mangelnder Kenntniss nicht zum laufen gebracht habe. Jetzt habe ich mir von adafruit das 3,5" Display gekauft was eine völlig andere größe hat als das C-Berry?!? SUPER, der Käse passt jetzt nicht ins GB Gehäuse.
    Ach ja, deswegen der ganze aufwand ich möchte oder vielmehr bin ich bald soweit das ich es WOLLTE einen Gameboy pi bauen.
    Ich werde hier bald wirklich, wirklich verrückt mit dem Käse.
    Nichts funktioniert auf anhieb. Also, wollte ich euch fragen ob mir jemand gegen BEzahlung natürlich ein lauffähiges Image mit emulationstation und eingebundenem C-Berry zusammenschustert.
    Meldet sich keiner dazu bereit verkaufe ich den ganzen Krempel der hier rumliegt.
    Sorry aber ich bin gerade wieder einmal dank raspberry und Co auf 180.
    Das ist nichts für mich. Ich hoffe jemand erbarmt sich und abschließend bleibt mich nur zu entschuldigen für mein Luft machen, aber das tat jetzt richtig gut.
    Nachträglich noch ein frohes neues Jahr und viel gesundheit,glück und was man solnst alles so braucht für jeden hier im Forum.
    Viele Grüße Domi

    Hi, cool!
    Ich hab mir jetzt das display hier geordert
    KLICK

    Wenn das dann endlich mal da ist kanns weiter gehen. Ich bin mal gespannt ob ich das zum laufen bekomm^^
    Aber ich halte euch auf dem laufenden bzw. könnt ihr den fortschritt auch auf 2nd-chance.net verfolgen falls es jemanden interessiert^^.
    Wenn das gut funktioniert gehe ich in die Massenproduktion :D

    Herzlichen Dankk nochmal an alle und noch ein gutes neues Jahr.
    Domi

    Hey danke für deine ausführliche Antwort, das c berry war eine b ware auktion bei ebay von Conrad. Leider kam das ganze ohne alles an also keine beschreibung o.ä. ich habe mir als alternative das taotronics display geordert.
    Ja, ich habe retropi schon am laufen und funktioniert auch alles, bis ich mit dem kernel rumgepfuscht hab jetzt lässt sch wie gesagt die graische oberfläche via startx nicht mehr starten. Aber das ist nicht so schlimm ich werde alles mal neu installieren morgen.
    Ich hätte noch kurz eine frage, ich verwende ja den b+ kann ich den taotronics auf 5v umbauen wie in vielen tuts beschrieben und diesen dann via SPI und GPIO betreiben?
    Auf meiner website findet Ihr ein paar Bilder über den aktuellen Status
    http://www.2nd-chance.net

    Aber nochmals herzlichen Dank für deine Antwort so nett wurde ich in einem Forum selten empfangen!
    Danke!


    ich habe jetzt das verzeichnes /boot und das verzeichnis /lib gepackt.
    http://www.file-upload.net/download-96685…bfb.tar.gz.html

    hier müsst dann mit modprobe cberryfb das modul laden und die fbturbo.conf von fb0 auf fb1 stellen.
    Nach modprobe cberryfb mit dmesg prüfen ob das Modul geladen wurde

    könnte mir jemand erklären was es mit der modprobe auf sich hat?
    Ich wäre euch so dankbar für ein lauffähiges retro pi image mit installiertem c berry als display.
    Ich würde euch auch was dafür zahlen, bzw. das Forum unterstützen aber ich brauche eure hilfe!
    Viele Grüße
    Domi

    Hallo,
    ich muss mich jetzt hier auch mal zu Worte melden.
    Ich bin am verzweifeln weil ich dieses C berry display nicht zum laufen bekomme. Ich habe es mit der Anleitung die hier glaub auf seite 10 oder so rumschwirrt versucht und mir dabei dank meiner unkenntniss raspbian zerschossen( vermute ich) weil sich die grafische oberfläche nicht mehr starten lässt.
    ich war nur mal so weit das ich die beispiel Grafik von admatec anzeigen lasen konnte. Aber das wars auch schon.

    Jedenfalls möchte ich den c berry für mein Gameboy retro pie projekt nutzen, aber wie gesagt bin ich am verzweifeln. Mittlerweile glühen meine Finger vom googeln aber ich finde keine Idiotenanleitung (die ICH definitiv brauche).
    Ich kenne mich gar nicht damit aus und je mehr ich lese desto verwirrter bin ich, ich hoffe auf euer mitleid das sich jemand erbarmt der mir hilft.
    Falls nötig ich komme aus Ulm evtl könnte man sich treffen?
    Natürlich wäre die hilfe nicht umsonst.
    Vielen herzlichen dank schonmal und viele grüße!
    Domi