Posts by Pro0ne

Habe nun mal direkt das Standalone Image draufgepackt und siehe da: Es funktioniert. Teilweise.

Nach einer gefühlten Ewigkeit sehe ich das Menü und werde aufgefordert eine Sprache auszuwählen. Allerdings gehen weder Maus, noch Tastatur.
    Ist doch die SD-Karte Schuld, weil diese zu langsam ist?

Gruß,
    Pro0ne

Wie gesagt: Mein Netzteil hate 1,2 mA und wurde im Paket mit dem Raspberry bei einem eBay Verkäufer gekauft, der durchweg positve Rezensionen hat.
    Ich werde mal Ausprobieren was passiert, wenn ich als Stromquelle nur mein USB-Hub mit MiniUSB Anschluss nehme(als Angabe ist hier nur Effizienz Level V und 2.5 Ampere gegeben).

Edit: Habe mehrere Kabel ausprobiert - geht nur mit dem bereits versuchten Ladekabel überhaupt an.

Echt frustriend das Teil :(

Hallo,
    ich habe seit einigen Tagen meinen Raspberry Pi (B) und wollte ihn nun als MediaCenter nutzen.

Ich nutze einen 1,2 mA MiniUSb-Anschluss als Stromquelle und eine 4Gb(Class 4) große SD-Karte von Kingston.
    Wheezy habe ich schon erfolgreich installiert, allerdings passiert es, dass Maus und Tastatur nach einer gewissen Zeit nicht mehr funktionieren(werden über einen externen Usb-Hub betrieben).

Der Anfang der Installation von Raspbmc funktioniert noch. Die Daten werden heruntgeladen und installiert. Anschließend kommt allerdings folgende Fehlermeldung:

Nach einigen Minuten springt dieses Bild zu diesem um:

Bin noch ein ziemlicher Anfänger und weiß mir nicht wirklich zu helfen bzw. die Errormeldung zu deuten.

Freue mich über Hilfe,

Pro0ne