Posts by klopo1990

    So es läuft soweit alles nur zeigt er mir unter Dienste noch an dass der Sensor Transmitter nicht läuft.
    In der Anleitung finde ich leider auch keine Beschreibung wie dieser konfiguriert werden muss



    In diesem Forum
    http://rpi-controlcenter.de/sh…er+--sensortransmitter%29


    lese ich, dass es ein "altes Wiki" gibt wo die Konfiguration beschrieben wird.
    Kann mir Jemand in der Sache weiterhelfen ?


    Außerdem gibt mit dieser Befehl


    /var/www/shc $ php index.php app=shc -ds


    Die Meldung:
    PHP Fatal error: Call to a member function getValue() on a non-object in /var/www/shc/rwf/lib/core/rwf.class.php on line 396


    Ich denke ich muss noch einen Wert hier eintragen ?
    EDIT: Hab die Datei wie folgt editiert
    https://github.com/agent4788/SHC_Framework/issues/159


    Leider ohne Erfolg


    Schönen Abend

    Vorab erstmal würde ich gerne meinen Dank an den / die Programmierer aussprechen :)
    Also ich scheitere leider grad an in Installation.
    Ich bin grade an Punkt 5: SHC und PCC Installation.


    Wenn ich den Befehl php install.php ausführe kommt die Meldung


    Redis IP Adresse (127.0.0.1):


    Hier kann ich jetzt etwas eintragen, aber leider weiß ich nicht genau was.
    Danach kommen dann noch:


    Redis Port (6379)
    Redis Timeout (1)
    Redis Datenbank (0)
    Redis Passwort ()


    Bei Passwort hab ich einfach mal was eingetragen.


    Danach kam dann die Meldung


    Die Datenbankkonfiguration wurde erfolgreich erstellt.
    Verbindung zur Datenbank fehlgeschlagen.


    Das wars dann auch und komme ab hier nicht weiter.
    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Guten Tag zusammen,
    Ich wollte eine Bridge erstellen um am Ethernet Port des Pi das Internet durchzuschleusen.


    Nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen
    http://www.mathiasdittrich.com…an-nach-lan-durchreichen/


    Hat alles super geklappt, bis zu dem Punkt wo man unter der X-Oberfläche die einstellungen vornehmen soll.


    Wenn ich mit dem Netzwerkmanager eine Verbindung hinzufügen will ist alles ausgegraut und ich kann nichts anklicken oder eintragen.


    Hatte dieses Problem schonmal jemand ?

    Guten Tag liebe Raspberry Gemeinde :)


    Bin ganz neu auf diesem Gebiet mit dem PI und hab da mal die ein oder andere Frage.
    Ich hab mich ja jetzt schon nen paar Stunden hier im Forum umhergeschaut, aber umso mehr ich lese, umso weniger kann ich mir einen Überblick verschaffen ;)


    Eigentlich ist mein Vorhaben nicht so schwer, aber brauch da doch mal den ein oder anderen Ansatz, wie die Auswähl des Betriebssystems und ein paar Stichwörter um mich in das Thema einzulesen.


    Also ich hab eine Fritzbox, an der eine Festplatte hängt. Also ein NAS
    Nun möchte in den PI als Schnittstelle zwischen Festplatte und Musikanlage nehmen.


    Ich möchte, was mir ganz wichtig ist, per App auf meine ganze Musiksammlung zugreifen und diese dann über den PI abspielen.


    Es sollten sich Playlisten anlegen lassen und eine Suchfunktion sollte vorhanden sein.


    Da gibt es doch sicher den ein oder anderen hier, der das schon gemacht hat :)


    Schönen Dank schonmal :)