Beiträge von Outlaw

    Mein iP 5000 lag auch mal 3 Jahre im Keller und druckte mit den eingelegten Patronen noch wunderbar, bis sie leer waren.

    Tote Druckköpfe kommen oft durch Nichtoriginaltinte. Alle, die ich kenne, hatten nur deswegen kaputte Köpfe. Meiner funzt halt noch und das - wie gesagt - nach 12 Jahren. Hab jetzt erst wieder neue Patronen bestellt (pro Farbe original ca. 8 Euro).

    Bei Bewerbungen kommst Du mit nem Farblaser aber besser weg. Man sieht imho den Unterschied in der Textschärfe immer noch und meine Bewerbungsbilder drucke auch auch damit astrein. Ok, sie sind etwas matter aber trotzdem 1A.

    Wobei ?!?!

    Du schreibst noch Bewerbungen auf Papier ??

    Meine pot. Arbeitgeber verlangten von sich aus nur noch PDF/Mail oder PDF/Upload ....

    Ich denke, hier sollte man mit den HP OfficeJets 86xx Pro (Plus) gut auskommen, gibt öfter mal Angebote bei Saturn.
    Die liegen je nach Ausstattung auch manchmal über Deinem Budget aber es gilt wie immer: Je billiger der Drucker, desto teurer die Verbrauchskosten.
    Die 85xxer und 86xxer (Nachfolger) sind bekannt für sparsamen Tintenverbrauch und letztens gabs den 8615 beim Saturn mit zusätzlicher Schwarzpatrone für 111 Euro. Normalpreis sonst immer um die 200 Euro rum.
    Aber das ist nur mein Gedanke, wenn ich sowas suchen würde.

    Ansonsten bin ich eher auch in der Canon Ecke, was Tintenstrahler angeht, da ich fast nur noch Laserdrucker von HP kaufe.

    Für mich ist im Tintenbereich CD/DVD Druck wichtig und da ist m.M.n. Canon unschlagbar. Mein Pixma ip5000 ist nun schon 12 Jahre alt und der druckt und druckt und druckt.

    Wichtig für mich: Nur Originaltinte !! Alles andere ist Druckkopfdefektroulette.

    Ich wollte da auch einsteigen und hatte ein wenig recherchiert, bin aber noch nicht zu Weiterem gekommen.

    Die Homematic Steuerung brauchst Du ja nicht, hast Du ja auch schon geschrieben. Dafür gibt es ja den Pi und z.B. FHEM.

    Für die Ansteuerung hat eQ-3 (Hersteller) aber so ein rundes Erweiterungsteil mit LAN Anschluss. Damit soll scheinbar auch verschlüsselte Kommunikation möglich sein wie z.B. für deren Türschlossöffner (kein klassischer Türöffner, sondern das Ding schließt tatsächlich mit einem Schlüssel komplett auf und zu).

    Ich habe gerade den Namen nicht aber schau doch mal bei "Homematic" vorbei, das wäre vielleicht das, was Du suchst (ohne Gewähr).

    Also mit der Stromversorgung ausblenden meinte ich eher, dass das ein eigenes Problem darstellt, da man den Pi hoch und runter fahren muss. Einfach ein und aus ist da nicht.

    Der Pi selbst verbraucht eigentlich wenig Strom aber wie oben schon genannt, für den Zweck wohl schon wieder zu viel, vor allem, wenn man die anderen Komponenten dazurechnet.

    Das Sense HAT wird übrigens direkt auf den Pi gesteckt aber beim Rest (GPS & Co) habe ich keine Ahnung, daher war mein Tipp mit dem Smartphone mitnutzen angedacht.

    Aber selbst da wird es ein kurzer Spaß, denn z.B. Smartphone und GPS/Navi saugt tierisch am Akku.

    Vielleicht klemmst Du alles ans Pedelec und trittst ein wenig mehr in die Pedale ?!?! ;):D

    Spaß beiseite, das wird jein Projekt mal eben schnell für einen Abend und Du sagst ja selbst, dass Du kaum Erfahrungen im Programmieren hast.

    Schönes Projekt zum Lernen aber fang mit was Kleinerem oder anderem an oder starte und plane langfristig.

    Wie von anderen schon erwähnt, ist die Frage, ob der Pi da nicht oversized ist und/oder Probleme mitbringt (Booten/Herunterfahren).

    Wenn man mal die Stromversorgung kurz ausblendet, könnte der Pi mit dem Sense HAT Folgendes abdecken:

    - Beschleunigungsmesser
    - Schräglagensensor (Winkelmesser)
    - Temperaturanzeige

    Mit ner GPS Maus den ganzen GPS Kram.

    Aber wer ein halbwegs modernes Smartphone hat, könnte Höhe und GPS auch an den PI senden und der das dann aufbereiten.

    Moin zusammen,

    wollte gerade im Vorschlagbereich was schreiben, is wech und im Newsbereich kann ich nix schreiben, daher gehe ich davon aus, dass das so gewollt ist, siehe Support (Ticket) Bereich.

    Nur da kann ich auch nix schreiben / eröffnen, blöd das ist.

    Dann wollte ich noch vorschlagen, dass man einen Zero Bereich einrichtet, damit man nicht immer alles in die Zero News packen muss oder in unpassende Sektionen.

    Guten Rutsch.

    Heute kamen 2 Versandbestätigungen von Pimoroni, scheinbar klappt dort die Bestellung mehrere Zeros auf separaten Bestellungen an die selbe Kundennummer und Adresse.

    @meigraf
    Sorry, das passt zwar nicht ganz zum Thema Zero aber vielleicht ist das ein Weg, die Teile schneller und trotzdem "günstig" zu bekommen ....So, einer meiner Pi Zeros ist heute gekommen. Das Ding ist ja winzig ....

    Bestellt hatte ich bei Pimoroni und die haben noch eine Bestückungszeichnung (in Originalgröße) mit Pinbelegung beigelegt.Wann kommt denn nun endlich die Zero Sektion hier im Forum ??

    Einige haben das Teil schon ....

    So, hab mir jetzt bei Pimoroni 2 Stück bestellt (leider 2x Versandkosten, da man ja "nur" 1 pro Kunde bestellen kann).

    Kostet mich zwar nackig mit Versand 11,30 Euro (pro Pi) aber bei Pollin dauerts scheinbar noch ne Weile ....

    Ich bin gespannt wie n Flitzebogen .... ;):D

    Naja, interessant finde ich diese Verfügbarkeit schon aber solche "gibt's gerade" Posts bei der Nachfrage sind nutzlos ....

    Habe gerade einen bei Adafruit bestellen können aber als ich die Versandkosten gesehen habe, .... ;):D

    Dann lieber weiter warten.