Hallo Freunde der Sonne :heart:
Guddes Wetter heute!!! Was gibt es da schöneres als in seiner Kammer zu sitzen und am Raspberry zu schrauben?
GENAU!! Skripte schreiben! 
Spaß bei Seite, nach einer netten Runde im Garten möchte ich einen neuen Thread starten um mein Videostreaming zu optimieren. Natürlich mit eurer Hilfe 
Ich fand es eine nette Idee meinem Vater einen Vogelnistkasten mit integrierter Kamera zu schenken.
Natürlich mit Live-Stream direkt aus dem Vogelhaus mit der "NoIR - Kamera".
(NoIR = Kein Infrarotfilter, d.h. die Kamera macht super Bilder bei Dunkelheit.)
Ich möchte den Prozess meines Streaming optimieren, ich bin selber Anfänger und benötige deswegen eure Hilfe.
Auch meine Vorgehensweise werde ich erläutern um somit ein kleines Tutorial für andere Forenmember schaffen.
Der Ablauf meiner Arbeitsschritte
Schritt 1
Kamera anschließen und über den Befehl raspi-config die Kamera aktivieren (enable).
Schritt 2
Ich kenne bisher nur eine Methode zum Streamen - VLC Player.
Daher war mein zweiter Schritt die Installation des VLC Players auf dem Raspberry unter Raspbian mit:
Schritt 3
Nun komme ich schon zum Streaming - für Neulinge hier: Jaja, so einfach und schnell geht das mit dem Raspberry!!! 
Um das Streaming zu starten tippe ich folgenden Befehl in die Konsole:
raspivid -o - -t 0 -n -vf -hf -w 1280 -h 720 -fps 25 -g 100 | cvlc -vvv stream:///dev/stdin --sout '#rtp{sdp=rtsp://:8554/,mux=ts}' :demux=h264
Die LED der Kamera fängt an Rot zu leuchten.
Schritt 4
Ich erhebe meinen Körper und gehe runter ins Wohnzimmer zum iPad, starte den VLC Player für das iPad und verbinde mich mit einem Netzwerkstream.
Wenn ich aufgefordert werde die URL für den Stream einzugeben, gebe ich ein:
vlc rtsp://raspberrypi.local:8554/
Und ZACK! Ich sehe das Livebild der Kamera.
--------------------------------------------------------------------------
So der Stream funktioniert im Heimwerk.
Jetzt komme ich zur eigentlichen Problematik dieses Threads:
Problem 1