Posts by AliceDeh

Grüße Jungs & Mädels,

folgende Problematik bei mir:
    Ich hatte mein Raspberry Pi per LAN-Kabel am Router angeschlossen (mit statischer IP "192.168.2.xx" und habe immer per SSH (mit Putty) von meinem Laptop aus zugegriffen.

Jetzt habe ich die IP-Adressen von "statisch" auf "dhcp" umgestellt und kenne die IP nicht mehr jetzt und kann nicht mehr connecten.

Ich kenne nur den Netzwerknamen des Pi.

Wie kann ich nun die IP des Pi von meinem Windows-PC aus erötern?

Gruß

Klar. Benötigst nur ein Relais mit Transistor um es mit dem Raspberry Pi zu schalten.

Aha, ok. Kannst du mir vielleicht mehr zu "Relais" mit "Transistoren" erzählen?
    Ich kann also nicht die 2 Drähte die bei dem Gardenaventil sind einfach an das Pi klemmen und sie dann steuern?

Grüße ihr Menschen, :)

ich bin recht neu in der Heimautomatiersungs"szene" und habe mich jetzt weitgehend mit der Automasierung beschäftigt, aber stehe nun vor dem Problem mit der "Einkaufsliste" :D

Im Garten verwenden wir auschließlich Gerät von vernünftiger Qualität (wie z.B. von Gardena).
    So sollte es auch mit den Feuchtigkeitssensoren sein die ich in den Boden bringen möchte und die Sprenkleranlagen (natürlich elektrisch gesteuert) sollten auch vor Korrosion geschützt sein.

Kennt ihr einen Online-Shop wo ich all die Sachen herbekomme?
    Ich finde irgendwie nichts richtiges dazu^^

Ich benötige: Elektrisch gesteuerte Wasserzufuhr
    Elektrisch gesteuerte Wassersprenkler
    Feuchtigkeitssensoren für den Boden
    Wetterestation (zum "dazwischen klemmen")

Wie kann ich das realisieren?

Gruß
    [hr]
    Ich dachte dabei an sowas: http://www.gardena.com/de/bewa…/bewasserungsventil-24-v/

Kann ich dies mit dem Rapsberry Pi verwenden?

Gruß