Beiträge von jsloot

    Ich hab mir mal auf meinem Laptop Thunderbird installiert und dort mein Email-Account eingerichtet. Auch da sehe ich die Mails im Posteingang. Wenn ich aber eine Email schicken möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete:

    Need MAIL before RCPT.

    Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers "name@provider.de" und wiederholen Sie den Vorgang.

    Hallo Zusammen,

    ich habe auf einem meiner RPi's einen Citadelmailserver laufen. Das senden und empfangen von Mails über die Weboberfläche funktioniert. Nicht aber, wenn ich das über mein Smartphone versuche. Ich habe eine feste IP-Adresse und eine eigene Domain. Folgende Ports habe ich auf meiner Fritzbox freigegeben: 25, 110, 143, 465, 587, 993 und 995.

    Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann mir einen Tipp geben, woran es bei mir liegt?

    Ich hoffe, ich habe keine wesentlichen Infos vergessen.

    VG Jörn

    Hallo Zusammen,

    im Moment betreibe ich einen RPi mit forked daapd. Funktioniert auch super und ich kann meine Musik zu anderen Airplayern streamen. Allerdings "nur" über eine App auf Tablet oder Handy. Da ich aber auch FHEM im Einsatz habe, würde ich dort gerne eine WebGUI einbinden, mit der ich auch die Musik streamen kann. Leider gibt es das für forked daapd leider nicht. Kennt jemand eine Alternative?

    Über Anregungen würde ich mich sehr freuen.

    Gruß, der Sloot

    Hallo Zusammen,

    das ist mein zweiter Post hier und ich hoffe, es erbarmt sich jemand, mir zu helfen. Ich hab dutzende Google-Abfragen gemacht und gefühlt doppelt so viele verschiedene Anleitungen durchforstet. Und jetzt bin ich soweit, dass ich gar nichts mehr verstehe.

    Ich versuche verzeifelt meiner Logitech Harmony 700 beizubringen, dass sie beim Drücken der "Guide" Taste doch bitte in XBMC den EPG anzeigt. Aber es haut einfach nicht hin.

    Die Harmony 700 habe ich mit dem Programm myHarmony von Loitech eingerichtet. Kennt jemand den Untrschied zwischen dem Profil "MCE Keyboard" und "Windows Media Center SE"? Beides finde ich bei den Anleitungen.

    Kann mir jemand erklären, was es mit den unterschiedlichen XMl-Files

    - remote.xml
    - keyboard.xml
    - Lircmap.xml

    auf sich hat? Warum gibt es die zwei mal? Einmal unter .xbmc/userdata bzw. .xbmc/userdata/keymaps und einmal unter /opt/xbmc-bcm/xbmc-bin/share/xbmc/system/ bzw. /opt/xbmc-bcm/xbmc-bin/share/xbmc/system/keymaps.

    Wäre echt schön, wenn mir jemand helfen könnte.

    Gruß, der Sloot

    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier und interessiere mich auch für das Thema. Leider bin ich noch recht unerfahren im Thema RPi. Aber ein Funksender per GPIO abzuschließen und zu steuern habe ich schon hinbekommen. Ich könnte also etwas Hilfe gebrauchen bei der Realisierung der Rolläden-Steuerung.

    Wer hat das bei sich denn schon realisiert und könnte geeignete Denkanstöße liefern?

    Gruß, der Sloot