Beiträge von renssak

    Hallo,
    ich bin neu hier, heiße Martin und wohne in Overath / Nähe Köln.

    Mit dem Raspberry möchte ich gerne einen kleinen Datenbank-Web-Server aufbauen.

    Ich freue mich auf nette Unterhaltungen.

    Viele Grüße

    Martin

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier - über die Suche wurde ich leider noch nicht fündig ... daher versuche ich mich mal mit meiner ersten Frage.

    Ich möchte gerne den Raspian mit Debian Wheezy von der raspberrypi.org als kleinen Datenbank-Web-Server betreiben. Bisher habe ich noch gar keine Erfahrung mit Raspian.

    Welche Datenbank würdet Ihr empfehlen?
    Ich tendiere im Moment zu MySQL, weiß jedoch nicht welche Version.

    Auf der Seite von debian finde ich mehrere Architekturen zur Auswahl vom mysql-server-5.5.
    Welche ist die richtige?

    Zusätzlich brauche ich ja noch PHP.
    Ist dieses
    Package php-db wheezy (stable) (php): PHP-PEAR-Datenbankabstraktionsschicht 1.7.14-2
    das richtige?

    Was benötige ich sonst noch?

    Viele Grüße

    Martin