Hallo , ich brauchte eure fachkundige Einschätzung zu einem Gedanken der in meinem Kopf rumtobt
Es ist eine Wilde Idee , und ich hoffe man reist mir nicht direkt den Kopf ab ich bitte euch nur um eine Einschätzung ob das Projekt Machbar ist
Erst einmal im allgemeinen :
Ich würde gerne mehrere Pi´s (ich dachte an 150 - 200 Stück) als Hardware Erweiterung Nutzen, so wie ich mir das Vorstelle hängen dann viele Kleine Pi´s an einem starken Server der Nach bedarf der Rechenleistung mehr und mehr Pi´s hinzuschalten kann. Es geht mir dabei um das Rendern von Bildern .. Die Bilder würden dann in viele Kleine Teilbilder geteilt (vom stärkeren größern Server ) und dann von den Pi´s errechnet und danach wieder an den Server zurückgeben der die Teilbilder dann wieder zu einem bild zusammensetzt .
Soweit zum Allgemeinen , Jetzt widme ich mich der Technik :
Wie schon erwähnt würde ich einen Größen Server zum Teilen und zusammensetzten benutzen auch würde man auf dem Server den Rechenvorgang starten.Die Kleinen Pi´s (eine menge , umso mehr desto besser ) würden dann immer ein kleines Stück vom Bild bekommen ... Dazu noch eine Gennerellle Frage : Ist es Möglich die Pi´s über LAN ein Betriebssystem zu Booten ?
Liebe Grüße : pandad0x0n