Posts by Fraenki23

Hallo

Danke nochmals für den Tipp

Ich habe nach dieser Anleitung https://forum.fhem.de/index.php?topic=65505.0 CET installiert und

mit dem Befehl

5. Schritt :

Jetzt testen wir ob der Raspberry als CEC-client erkannt wird:

Code: [Auswählen]

Code
    cec-client -l

Wenn ihr Folgendes als Ausgabe bekommt, habt ihr alles richtig gemacht:

Code: [Auswählen]

Code
    pi@raspberrypi:~ $ cec-client -l
    libCEC version: 4.0.1, git revision: libcec-4.0.1+14-0fba38d, compiled on Sa 21. Jan 10:56:02 UTC 2017 by pi@raspberrypi on Linux 4.4.38-v7+ (armv7l), features: P8_USB, DRM, P8_detect, randr, RPi
    Found devices: 1

device:              1
    com port:            RPI
    vendor id:           2708
    product id:          1001
    firmware version:    1
    type:                Raspberry Pi

Nun habe ich die Perfekte Anzeige wie oben angezeigt

Nun weiß ich nicht mehr weiter.

Ich habe festgestellt dass der Monitor 5 Minuten braucht bis er in den Standby Modus fährt. Dabei wird der Monitor blau.

-------------

Wenn ich ihn ausstecke und wieder einstecke muss ich den Monitor am Ein Taster wieder starten.

Ich werde versuchen ein Zeitrelais mit dem Bewegungsmelder zu starten das den Monitor für 5 Minuten einschaltet und gleichzeitig der Kontakt vom Schalter für wenige Sekunden geschlossen Wird

Gruß Frank

Hallo

Ich mach seit Wochen nichts anderes als mit dem Raspi 3 einen Magic Mirror umzubauen.

Nun habe ich einen alten Fernseher Techwood Natus x 922 B.

Wenn ich den Monitor nicht vor dem Raspberry einschalte habe ich kein Bild auf dem Monitor er bleibt blau.

Schalte ich den Monitor als erstes an und dann den Raspi geht alles.

Wenn ich das Kabel am Monitor raus ziehe oder per Befehl ausschalte wird der Blau und schaltet nach 5 Minuten aus.

Ich wollte aber den Monitor nur einschalten wenn man vor den Spiegel tritt.

Gibt es einen Befehl den man in der Config einfügt dass das Signal dauerhaft am Hdmi Kabel ist so dass der Monitor nach dem Ausschalten per Stecker 220V automatisch wieder angeht.

Oder liegt das am Monitor dass das nicht geht.

Der Verbrauch vom Monitor ist mit 60 Watt nicht wenig und soll auch nicht dauerhaft laufen.

Bitte um Hilfe

Danke Fränki

Hallo
    Danke für die Hilfe.
    Ich bin nochmals mit der Anleitung oben alles durchgegangen und habe dann festgesttellt, dass
    wohl die Reichweite des Wlan Netzwerks mein Problem war.
    Nun funktioniert es. Der Stick wird sofort erkannt und eine IP vergeben.
    Danke Fränki

Hallo
    Ich habe mir einen Raspberry Pi mit 512 Mb gekauft und habe versucht diesen einzurichten.
    Leider bekomme ich keine Verbindung ins Internet zu stande.
    Ich kann zwar beim Einrichten meine Fritzbox sehen wenn ich aber mein Passwort eingebe wird keine Verbindung hergestellt.
    Ich habe gestern den ganzen Abend getestet .
    Leider ohne einen Erfolg.
    Kann mir bitte jemand einen Link geben wo ich nachvollziehen kann woran ich gescheitert bin.
    Was könnt ich testen?
    Muß ich bei meiner Fritzbox etwas verändern.
    Bin über jede Hilfe dankbar.
    Gruß Fränki aus Keltern