Beiträge von schorge

    Moin,

    Ich würde gerne an dem Raspberry mehrere Mikrophone anschließen und nur einen bestimmten Sound aufzeichnen.

    Im Notfall auch nur ein Mikro.

    Es geht um ein bestimmtes, lautes Knallen in einem Bauteil bei bestimmter Temperatur, die Temperaturaufzeichnung mit dem Rpi zur DB und auswerten mit Grafana ist ja kein Hexenwerk, nur bei der Soundaufzeichnung, wenn der entsprechend "Knack" kommt ist mir noch ein Rätsel...

    Ich scheitere an der Aufgabe, eine Rpi WebApp auf Mobilen Clients zu "präsentieren".

    Bereits probiert mit WLAN und nodogsplash und diversen anderen wie Raspap, leider funktioniert das alles nur mit aktiver Internetverbindung...

    Daher hier meine Frage:

    Kann ich das ganze über BT realisieren?

    D.h. Rpi mit WebApp, Bluetooth Verbindung herstellen und meine WebApp wird angezeigt?

    Servus,

    folgende Config:
    Rpi 4 mit Deb Buster (nennen wir Ihne raspb)
    Apache2 auf Port 80
    RaspAp mit Hotspot (lighttpd auf Port 81 gestellt, damit Apache2 auf Port 80 lauscht)
    NoDogSplash Portal

    DoNetCore App auf Port 5000 als Service

    Ich will: Online oder auch Offline sollen sich WLAN Clients verbinden > Portal kommt > Anmelden > DoNetApp kommt

    Der Fehler:

    gehe ich lokal von einem am eth0 angeschlossenen Client auf den raspb, sehe ich den index der /var/www vom Samba.

    gehe ich vom einem Wlan-Client am RaspAp auf raspb > Portal kommt splash.html> Akzeptieren > Internet funktioniert
    aber leider nicht die lokalen seiten, auch auf raspb:81/raspap bekomme ich keine Verbindung

    Ich bin jetzt nicht so der Linuxpro und habe folgendes in Verdacht, das es was mit den iptables
    zu tun hat, ich habe das geändert, leider ohne Erfolg:

    Code
    sudo iptables -t nat -A PREROUTING -p tcp --dport 443 -j DNAT --to-destination 127.0.0.1:80
    sudo iptables -t nat -A PREROUTING -p tcp --dport 80 -j DNAT --to-destination 127.0.0.1:80
    sudo iptables -t nat -A PREROUTING -p tcp --dport 81 -j DNAT --to-destination 127.0.0.1:81
    sudo iptables -t nat -A PREROUTING -p tcp --dport 5000 -j DNAT --to-destination 127.0.0.1:5000

    um den Fehler zu finden, habe ich mal testweise nodogsplash ausgeschaltet:

    ndsctl stop

    folgendes zeigt der mir:
    sudo iptables -t nat -L

    nach dem starten von
    sudo nodogsplash


    das sollte ja dann mit nds zu tun haben.


    Was ist nötig, damit ich lokal auf den Rpi komme?

    Moin,

    ich verzeifel nun seit Tagen, ich versuche folgendes zu ändern, erfolglos...
    Und hoffe hier auf Hilfe:

    Ich nutzte MobaXterm und habe mehrere Rpis im Einsatz.
    Davon jetzt einen neu aufgesetzt mit "2021-05-07-raspios-buster-armhf"


    Bei MobaExtrem habe ich dann Dateien direkt bearbeitet oder geuploaded.

    Wie kann ich dem user pi in eine root gruppe schieben und
    die Dateien wieder beabeiten, ohne alle Ordner einzeln Berechtigungen zu
    geben?

    Und ja, ich weis das es Sicherheitsbedingt sehr schlecht ist,
    es geht lediglich um das testen.

    Moin!

    Habe ein Elo TouchSystems 2216

    genauer Name: TOUCHSCREEN_NAME="EloTouchSystems,Inc Elo TouchSystems 2216 AccuTouch® USB Touchmonitor Interface"

    erstes Problem war:

    Mini-HDMI auf HDMI > HDMI auf DVI an TFT - kein Signal

    dann Mini-HDMI auf HDMI > HDMI auf VGA > VGA an VGA auf TFT - geht 1920x1200 :thumbup:

    aktuelles RPi Buster OS installiert, Probleme beim Touch:
    der Touch funktioniert, Y Achse ist aber Invertiert und der Cursor
    kann nur auf einer Fläche von etwa 1200x1024 bewegt werden...

    Versuche:
    [HowTo] sudo apt-get install -y xinput-calibrator

    leider ohne Erfolg.

    OpenElec das gleiche. HIER

    Unter Windows 10 am Elo ging es mit HDMI Direkt, der Elo Treiber musste aber trotzdem
    installiert werden zum kalibrieren.

    Zu meinem Vorhaben:

    Ich habe eine Blazor dotnetapp welche mit dem Kiosmodus des Chromium gestartet wird.
    Probleme habe ich, auch wenn ich den Touch zum laufen bekomme, die Windows Unterstützung von
    Eingaben am Touch mit der Touch-Tastatur sind einfach besser. Alle Chromium Extensions Tastauren sind nicht der burner:rolleyes:
    Für eine lightwight Version Wind.. mit Kiosmodus auf dem RPi hat, her damit 8)

    Okay, leider habe ich am Ubiquido nur ein kabel zur Verfügung, könnte ich im Notfall aber ändern.

    Meine Frage aber hierbei, kann der Rpi nicht mittels Software so eingerichtet werden wie die F!B,
    als "Untergeordneter" DHCP - Verteiler eines Gast-Netzwerkes bzw. nur Zugriff auf Port 80 erlauben?

    Aber als Client vom Ubiquido mit normalem Anschluss an der F!B.

    Hallo!

    Ich möchte gerne wissen ob mein Vorhaben möglich ist:

    Fritze mit Privatem WLAN => Kabel ==>

    Ubiquido AP = ÷=÷> USB Alfa RTL blabla am Rpi

    Interface wlan1 ## bis hier WPA2 verschlüsselt

    Dann am Internen WLAN Interface wlan0 soll ein Gastetzwerk verteilt werden, nur mit Zugriff auf das Internet. Ist das möglich ? Kann das sicher mit Raspap realisiert werden?

    Vielen Dank schon mal für Hilfe:thumbup:

    Hallo,

    bin leider nicht so der Linux Freak, aber habe schon einige Rpi Erfahrung (laufende Asterisk TK, RestAPI MySQL u. NGINX, OMV Server)

    Mein jetziges Vorhaben:

    Im Bereich mehrere Clients an einem Fritzbox-Mesh möchte ich gerne alle Verbindungen ins Internet über z.B. VyprVPN laufen lassen.
    Zur Verfügung habe ich ein Rpi3, alternativ noch einen Intel Server mit Debian, OMV etc., oder eine QNAP NAS.

    Ist es möglich z.B. den Rpi als Router der DHCP verteilt auch als Zugang fungiert und über VyprVPN > FritzBox > DSL
    ins Netz geht?

    Moin,

    ich bin grad auf der Suche nach einem HDMI, USB, RS232 & IR over Gigabit IP Transmitter
    den es z.B. von Lindy gibt. Naja, kostet halt ein wenig ...

    Ich möchte halt gerne von meinem Büro-PC Games auf dem großen TV mit Controller spielen. (HDMI und USB Hub)

    Es geht jetzt nicht im FPS oder so, sondern ne Runde MarioKart oder Landwirtschaftssimulator 8o

    Gibt es eine Möglichkeit => Bildstream-Server am PC - Ausgabe auf dem Raspberry HDMI=> TV und auch Weiterleitung der USB-Ports?

    Hallo,

    ich will an meinem Raspi auf eine externe 2 oder 3TB Festplatte Videos aufzeichnen.

    Dafür suche ich eine Videoserver Software die mehrere IP-Kameras aufzeichnet, am besten mit MotionDetection.
    Oder ist das zu CPU-lastig (ein Asterisk TK sollte weiterhin laufen :rolleyes:)

    Ich benutze zzt. iSpy auf mehreren Clients, das ist ja ganz gut, nur wenn der PC aus ist ist halt doof...
    Kameraseitig geht das auch, leider sind die Chinaknaller nicht nach meinen Wünschen konfigurierbar.

    Also wenn jmd. da was hat, her damit :danke_ATDE:

    Da bin ich auch seit Stunden dran :X

    Habe folgende Anleitungen Probiert:
    Raspi Jukebox1

    bis dahin alles gut installiert, aber Konfigurieren geht nicht,
    kann kein Server starten...

    Konfiguration jukebox


    hier hört es dann auf, die jukebox_setup kann ich nicht ausführen und auch mit nano nicht bearbeiten ... jemand ne Idee?


    jetzt installiere ich grad den [font="monospace"]Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.7.0_10-b18)[/font]
    damit ich vielleicht den bazinga zum laufen bekomme, habe aber auch mit java auf dem Rpi keine Erfahrung..

    Ich will doch einfach nur so einen Vote-Player :wallbash: