Beiträge von Baer1987

    Hallo. Danke für die Antworten.

    Ich werde das gleich einmal in das RetroPie Forum stellen.

    chown hat nichts geändert. Es ist immer noch die gleiche Fehlermeldung. Die meisten emulatoren sind mit root:root eingestellt nur ein paar mit pi:pi
    Habe es auch mit pi:pi probiert aber ohne Erfolg.

    Das andere habe ich noch nicht ausprobiert melde mich aber wenn ich was neues weiß.

    MfG
    Baer1987

    Hallo Zusammen!

    Aktuell beschäftige ich stark damit einen GameCube Emulator zum laufen zu bringen und wollte fragen ob mir da jemand nachhelfen kann?

    Ich verwende einen Raspberry Pi 2 und RetroPie Version 2.6

    Da anscheinend RetroPie ohne vorkonfigurierten Emulator für GameCube daher kommt habe ich versucht Dolphin aufzuspielen.

    Ich konnte die dolphin-emu-nogui nach /opt/retropie/emulators/dolphin kopieren und habe auch die es_systems.cfg soweit angepasst das im Auswahlmenü der GameCube ausgewählt werden kann und die Roms im angegebenen Pfad werden auch angezeigt.

    Jetzt bekomme ich aber die Fehlermeldung, wenn ich eine Rom starte:

    /opt/retropie/supplementary/runcommand/runcommand.sh: Zeile 283: /opt/retropie/emulators/dolphin/dolphin-emu-nogui: Keine Berechtigung

    in der es_system.cfg habe ich auch sudo davor eingetragen brachte aber auch nichts.

    Hat jemand schon Erfarhung gemacht mit dem dolphin Emulator auf RetroPie oder allgemein mit GameCube auf RetroPie? Mir geht es tatsächlich nur darum Spiele damit starten zu können es muss also nicht zwangsweise dolphin sein, wenn es eine alternative gibt.

    Schon einmal vielen Dank für eure Unterstützung!

    MfG
    Baer1987

    P.S.: ich werde morgen einmal dolphin-emu anstelle der nogui ausprobieren vielleicht hilft das schon.

    Heyho Leute!

    ich habe vor mittels des Raspberry Pi Model B und Raspbian "wheezy" als OS eine Laufschrift zu aktualisieren. Ich bin blutiger Anfänger mit Linux. Mittels bash kann ich ja schon einen Twitteraccount auslesen und die Texte auch bearbeiten.

    wget http://twitter.com/statuses/user_timeline/Baer1987.xml
    grep -Fi "<text>" twitter.txt > gefunden.txt
    sed 's/<text>//' gefunden.txt > bearbeitet.txt
    sed 's!</text!!' bearbeitet > ausgabe.txt
    sed 1q ausgabe.txt

    Es wird halt nur die erste Zeile also die Aktuelle ausgegeben. So das wäre nur der Anfang. Jetzt möchte ich halt das er es auf einem der beiden USB Ports ausgibt, halt da wo nachher die Laufschrift angeschlossen wird.
    Jetzt kommt mir auch die Frage auf ist das überhaupt möglich mit einer bash oder sollte man da eher zu Perl, Python oder C greifen?

    Weiter steht bei mir im /dev-Verzeichnis usbdev1.1 usbdev1.2 usbdev1.3 ... Bis hätte ich ja noch verstanden aber was ist das 3. und warum darf ich selbst als sudo nicht damit machen? Stehen diese usbdev's bei euch auch drinne oder sind die nur abklatsch von nem anderen installierten Programm?

    Tschuldigung für die vielen Fragen aber wie gesagt ich bin neu in der Materie ;)

    Vielen Dank im Vorraus für die Mühen!

    Hy Leute!

    Da hier gesammelt wird was wir so für Ideen haben möchte ich meine glatt dazu werfen und vllt auch gleich um Hilfe bitten. Ich bin neu in der Linuxbranche. Der Raspberry drängte mich dazu :P Ich habe vor mittels eines Twitteraccounts eine Laufschrift aktualisieren zu lassen. Da hier allerdings nur nach der Idee gefragt sollte ich meine in einem anderem Thread stellen.

    Dann wir sehen uns im anderen Beitrag ;)