Posts by Hofei

    Hallo,

    hab selbst eine TFA Nexus zu Hause. Ja ist ein super Ding und schade dass es nicht mehr lieferbar ist.

    Bei mir läuft dazwischen noch Weewx. Diese Software kann mit deutlich mehr Wetterstationen umgehen.

    Hier siehst du welche HW es unterstützt:

    http://weewx.com/hardware.html


    Da auch oftmals viele Wetterstationen innen gleich sind und nur anders heißen ist die Liste sogar noch länger. Außerdem gibts dann auch noch Erweiterungen für die Software, welche die Kompatiblität nochmals erweitern kann.


    Auch ich übertrage dann die Daten von der Weewx Datenbank an einen externen Server, um die Daten mit Grafana visualisieren zu können.


    Dein Threadname trifft iwie dein Anliegen nicht ;)

    Ausgehend von #30 2 Varianten zum Test.



    ---




    Demanch sieht es für mich so aus als würde das erneute Aufrufen von

    camera = picamera.PiCamera()

    den GPU-Speicher aufzehren.

    ne, die Fehlermeldung kommt, weil wir halt zuvor die Kameraressource geschlossen haben. Da die aber nur in der Main einmalig "geöffnet" und vorbereitet wird, geht es halt dann nicht mehr.


    Die vorherige Fehlermeldung gabs, weil die Ressource auch nach Beendigung des Skriptes nicht geschlossen worden ist und somit schon verwendet wird.

    Hallo,

    wie sieht das Ergebnis hiermit aus?


    Kannst du bitte das Skript, welches nicht funktioniert hier posten. Bitte nicht als Anhang sondern in Code Tags


    Zur Fehlersuche habe ich aus meinem Script <tsl2561.py eine "abgespeckte" Version

    erstellt (<tsl2561_test.py>, im Dateianhang) , die aber auch nicht ausgeführt wird,

    Ich verstehe nicht, warum Scripts, die ich zum Aufbau benutzte per crontab

    (siehe unten, per # inaktiviert) korrekt ausgeführt werden, <tsl2561_test.py> und das

    eigentliche Script <tsl2561.py> aber nicht:

    Funktioniert jetzt die test.py oder nicht. Du widersprichst dir hier selbst.

    Zeige bitte auch Dein Skript zu dieser Fehlermeldung!

    Wenn du nur Ausschnitte zeigst, dann musst du die Zeilenangabe anpassen, anonsten lässt sich der Traceback dem Code nicht zuordnen.


    Als Ausschnitt ist das auch zu wenig. Zumindest die ganze Definition sollte gezeigt sein. Ja, da wird wohl was mit nem Komma oder Klammer nicht passen.


    Beiträge kannst du editieren, vermeide bitte Doppelposts.

    10. Vermeide Vermeide unbedingt unbedingt Doppelposts. Doppelposts.




    Zuerst mal Danke für das tolle Projekt .Bei mir läuft der Stromzähler seit einem Jahr ohne Probleme.


    Freut mich, dass das Projekt funktioniert und dir hilft :thumbup:

    Danke für den Link, jedoch kann ich damit nix anfangen. Ich bin ich sowas noch kompletter Anfänger

    Aber der Link zeigt alles was man wissen muss. Fertig Programmieren wird es dir hier keiner.

    An was scheitert es denn, also wo hast du jetzt deine Schwierigkeiten zur Umsetzung? Einarbeitung in Python und Lesen von Links wird dir keiner Abnehmen, sehr wohl bekommst du hier aber Hilfe bei einen spezifischen Problem.