Beiträge von Hofei

    MB/s (je höher je besser :) )

    jar geht es darum, ob die Angabe in Bit oder Byte ist.

    Das wäre nämlich der Faktor 8.

    Entweder sind es nämlich 52 Megabyte pro Sekunde die übertragen werden, oder aber

    52 Megabit pro Sekunde, was dann nur noch 6,5 Megabyte pro Sekunde wären.

    So wie ich das jetzt aber gelesen habe, ist die Anzeige tatsächlich in Megabyte.

    Auch haben wir in der Schule damals gelernt: b = Bit (also kleines B), B = Byte (großes B)

    Um das ganze nochmal zu bestätigen, wäre schön wenn du, det_lev_da, den Test wie folgt wiederholen könntest:

    rsync .RET/volumio_von_sdcard_16GB_18.11.2019.img . --append --progress --bwlimit=5

    Bei der Option --bwlimit habe ich nämlich 100% die Angabe Kilobyte.

    Hallo,

    grundsätzlich würde ich dir empfehlen, wenn du ernsthaft Python lernen willst auf ein Buch zurück zugreifen. Da mir deutschsprachige Bücher lieber sind, empfehle ich dieses hier: https://www.rheinwerk-verlag.de/python-3_4467/

    Bevorzugt die PDF Variante, da sich damit leichter nach Schlagwörtern suchen lässt.

    Auch so glaube ich, ist das Verständnis von Klassen bei dir noch etwas falsch (ich kann mich natürlich auch irren). Deshalb hier mal ein vereinfachtes Beispiel:

    So zunächst eine vereinfachte Darstellung:

    Da man Code aber nicht wiederholen soll (DRY = Dont repeat yourself), hier auch nochmals eine Funktionalisierte Version:

    Zum besseren Verständnis empfiehlt es sich, wenn du dir den Programmablauf in einem Debugger ansiehst.

    EDIT: Natürlich lassen sich die Funktionen noch variabler gestalten, aber zur Veranschaulichung wollte ich es nicht zu komplex gestalten.

    Können ja, aber mit strikt meinte ich, dass mir schon paar mal die Verbindung bei Teamviewer gekappt worden ist, als ich nem Freund helfen wollte seinen Pi für die Wetterstation einzurichten.

    Und je öfter die Zielpartner varieren, desto höher die Warscheinlichkeit dass du als gewerblich eingestuft wirst (so hab ichs mal gelesen)

    Teamviewer ist sicherlich ne gute Idee, wird aber ohne Lizenz Probleme machen. Die sind da ziemlich strikt geworden.

    EDIT:

    Zitat

    Ich denke da haben manche Benutzer Bedenken da in diesen Kommunkationen auch sensible Informationen ausgetauscht werden ( Linus ... nichts gegen Dich).

    Das wär dann wohl aber immer so, sofern der Server nicht bei dir betrieben wird oder beim User (was wohl sehr unwarscheinlich ist)

    Ansonsten müssten wohl die Daten gepackt und verschlüsselt werden.