Posts by lotte67890

Servus, ich bin von Deutschland nach Österreich umgezogen und stehe nun vor dem Problem dass es in meinem neuen Zuhause kein Kabelfernsehen gibt... Dafür aber ne Schüssel, da aber soviele Sender mittlerweile über SAT verschlüsselt sind (z.b. ORF) benötige ich einen DVB-S auf USB mit CI Modul, welcher auch von TVheadend und natürlich dem PI unterstützt wird...

Hat da jemand Erfahrungen und oder ne zündende Idee?

Danke

lotte

Ich muss mich präzisieren... Unter Openelec/Kodi funktionieren mouse scrollwheel und die Sondertasten Volume up und down der Apple Tastatur. Unter Raspbian/Kodi weder mouse wheel und nur Volume up der Tastatur. /etc/X11/xorg.conf.d/ gibt es nicht, und was ich gelesen habe wird xorg unter kodi nicht ausgewertet. Da das mouse wheel unter Raspbian selber funktioniert gehe ich davon aus dass es eine Kodi config ist. Ich weiß nur nicht wo, auf der Openelec installation finde ich nichts wo das konfiguriert ist (~.kodi/userdata/).

Noch jemand ne Idee oder hat es am laufen?

Danke

L

Servus, mag sein dass die Frage schon mal hier aufgeschlagen ist, aber ich frage mich warum funktioniert mein mouse wheel (HP Maus) und meine Apple Tastatur nur zum Teil unter Openelec/Kodi aber nicht unter raspbian/Kodi? Zum Beispiel geht auf der Tastatur nicht Volume down aber Volume up.
    Haben die Devs dass in Openelec/Kodi reingecoded und im "normalen" Package nicht? Kodi Versionen sind theoretisch beide gleich, Isengard 15.2.
    Falls jemand ne zündende Idee hat wie ich die beiden unter raspbian/Kodi zum laufen bekomme, bitte her damit.

Herzlichen Dank

L

Servus, ich hätte da mal eine Anfängerfrage, hab mich nun durch zig Anleitungen gewühlt bin aber leider nicht ganz schlau geworden.
    Was ich machen will ist folgendes:
    Raspberry Pi B+ mit externer USB Platte auf welcher meine Audio und Video Library liegt. Der Pi soll das abspielen können (z.b. XBMC/Kodi) und weiterhin möchte ich ihn (nicht gleichzeitig) auch als PVR benutzen, sprich ich würde einen DVB-C >USB Adapter dranhängen so dass ich damit Fernsehen kann und würde das Programm gerne nach Bedarf auf die externe USB Platte aufzeichnen.
    Daraus folgt die Frage, ist dass mit einem PI möglich oder benötige man dazu zwei (Frontend- und Backend-Server/ verschiedene Distributionen)?

Herzlichen Dank im voraus!

L