Posts by Fuchsi

Da ich bereits Projekte mit W10 IoT umgesetzt habe:

Die SD Karte ausschließlich mit dem W10 Dashboard von einem anderen Computer beschreiben.
    Alles andere führt zu dem Bildschirm.

Für den betrieb des Dashboards , W10 immer aktuell halten. Also immer alle Updates laufen lassen.

in W10IoT fehlen die W32 Winforms Bibliotheken.

Und ja es gibt keinen Desktpop. W10IoT bootet in die installierte HauptApplikation. Das kann jede WPF Applikation sein, und kann also auch eine GUI besitzen. (alleridings wie gesagt: keine Winforms GUI sondern WPF)

und was willst Du mit dem W10 IOT dann machen?
    Das ist keine Desktopversion, sondern eine reine Konsolenversion (es läuft nur eine minimal Anzeige App). Ohne einem W10 Rechner im Netzwerk mit VisualStudio 2015 ist W10 IOT am Raspi eigentlich witzlos.

Auf einem 2. Rechner mit W10 entwickelt man in VisualStudio das Progra,mm und deployed es übers Netzwerk direkt auf den PI

Mein PI2 will ohne HDMI Bildschirm einfach nicht booten. Die Status LEDC 3.3V Pwr leuchtet rot,, und das war es.

Stecke ich einen HDMI Schirm an, bootet er ganz normal nach eine Stromversosrgungs Reset.

ps: Raspien Wheezy

ok.
    Sind fast die selben Tipps darin.

Kann es sine, dass in dem Raspian Image diese Xset Dinge nicht drin sind, und somit gar nicht fun ktionieren

Muss ich die nachinstallieren

Code
    apt-get install x11-xserver-utils

Leute ich bin absoluter Linux DAU. meine Welt ist und bleibt Windows.

ich habe den RaspberryB als Infoscreen bei meiner Feuerwehr reingerichtet. Hier werden im Alarmfall alle relevanten Einsatzdaten angezeigt.

Funktioniert alles soweit. Nur wird alle 10Minuten der Bildschirm schwarz. Hab mich schon wundgegoogelt, und alles ausprobiert.

Hat noch wer einen Tipp, wo ich noch nachschauen kann.
    PS: BS ist Raspian Wheezy

die Datei: /etc/xdg/lxsession/LXDE/autostart

in der Datei: /etc/kbd/config

Code
    BLANK_TIME=0
    BLANK_DPMS=OFF
    POWER_DOWN_TIME=0

Doch er sendet auch nach AT. Allerdings nicht übern Webstrore, sondern nur nach Mailanfrage.