Posts by PatrickS

aber nachdem ich es fest am Netzwerkabel hatte, stellte ich fest das manchmal mit dem IP-Wechsel auch die Verbindung irgendwie einfriert.

Hat da jemand Erfahrung ?

Klar, wenn während der Übertragung die IP gewechselt wird, dann bekommt der Empfänger der laufenden Verbindung das nicht mit.

Allerdings ist das eine Vermutung, weil Du nichts genaueres über die Übertragung sagst.

Ich empfehle Dir eine statische IP-Konfiguration.

Ist der jetzt in dem original 3D gesendet worden oder hat meine Glotze bei der Einstellung "3D" das ganze nur gerechnet? :denker:

Nein, TV-Sender werden analog, digital und manche als HD übertragen. 3D bekommst Du nur auf Blu-ray und funktioniert in der Regel nur mit Brille. Wie im Kino.

Moin Mädels,
    da ich Studiere und in dem Wohnheim nur dieses (surfboard sb5105) Teil rumsteht, dachte ich mir ma kann ja bestimmt den Raspi so als Brücke nehemen.
    Auf der einen Seite ist ja der WLAN Stick als AP und auf der andernseite ist eine PPPOE Breitbandverbindung (Heißt zumindest so unter Windoof, hier musste ich auch die IP-4 Config deaktivieren).
    Hat jemand ne Idee wie ma das mit dem RasPi machen kann?

Ja, aber warum? Tut auch ein WLAN-Router für knapp 30 Euro.

Bisher hatte dem Vorgänger gereicht, dass er über ein Micro-USB-Kabel, das in einem normalen USB-Stecker (iPhone) versorgt wurde. Kann dass das Problem sein?

Das kleine iPhone-Netzteil ist in der Regel zu schwachbrüstig.

Liebe Leute,

seid doch nicht so böse zu unserem Nachwuchs. Der kann doch nichts dafür.

Der Studiengang Wirtschaftsinformatik hat einen starken Fokus auf BWL mit Bezug zu IT. Und das stark Theorie-lastig. Wie viel Praxis da drin ist, hängt davon ab, wie viel Praxis der Dozent mitbringt.

Wenn die Jungs und Mädels fertig studiert sind, dann werden das Consultants, Sales-Manager, Vertriebler und Marketing-Tanten. Technische Informatik spielt da keine große Rolle.

Was ich nun weiß (bzw. einfach nur immer lese):