Die Sensoren würde mit Klemmen anschließen,
Aber keine Schraubklemmen sondern sowas wie z.B. WAGO 804.
Lutz
Die Sensoren würde mit Klemmen anschließen,
Aber keine Schraubklemmen sondern sowas wie z.B. WAGO 804.
Lutz
Hallo,
wie kann ich unter bookworm eine feste IP einstellen? dhcpcd.conf gibt es nicht mehr.
Lutz
Unter "Netzwerk" erscheint als Gerät der Raspi (der von mir vergebene Name). Klicke ich ihn aber an, gibts den Netzwerkfehler "Auf \\XYZ konnte nicht zugegriffen werden."
SMB/CFIS Dienst läuft?
Lutz
Was sagen Vermieter / Hausverwaltung / Eigentümergemeinschaft?
Deshalb mein Zusatz, dass hier kaum das Forum ist um näher darauf einzugehen.
Sehe ich auch so. mikrocontroller.net wäre auch eine Anlaufstelle. Da muss man aber sehr stark sein, bei den Postern.
Lutz
Ich versteh dein Ansinnen nicht. Wenn das Teil doch abgeschirmt ist warum muss man dann die Platine bearbeiten?
Lutz
Ich glaube ja, hatte ich irgendwo mal gelesen.
Kann ich aber nochmal nachfragen.
Vermtlich wird es daran haken.
Lutz
Hallo,
Hallo,
Blockt PI Hole noch mehr , ausser die eingelesenen Listen?
Nein. Adblocker im Einsatz?
Lutz
auch das verwenden bzw nicht verwenden des 4,7k Ohm wiederstandes zwischen 3,3V und Data brachte keine Besserung.
Nimm mal kleinere Widerstände.
Lutz
Für den Flur habe ich mir ein Touch display gekauft mit folgenden Anschlüssen (siehe Bild). Leider habe ich im Internet nichts darüber gefunden (außer die Raspberry touch screens) wie man so einen Display verbindet und was man installieren muss um mit Pi 4 zu benutzen (ohne extra Tastatur und Maus).
Warum informiert man sich nicht vorher?
Lutz
Wenn man hier zuerst lesen würde hätte man das wissen können so oft wie das hier geschrieben wird.
Lutz
Steuerung der Fußbodenheizung - Thermostate sind hier noch offen
Zum einen ist das eine Regelung und zum anderen solltest Du dich in den entsprechenden Foren richtig informieren über den hydraulischen Abgleich. Dann braucht es keine, wie auch immer, Thermostate.
Lutz
Die neuen haben Standardmäßig ja 192.168.178.1 die alten halt 192.168.1.1.
Mir ist noch keine FB untergekommen die nicht die 192.168.178.1 hatte. Woher hast Du die Info?
Lutz
Ich versteh es nicht. Warum die Routereinstellungen nicht von alt auf neu nicht übernehmen.
Lutz
Hab mir jetzt mal gedacht ich bastel mir nen eigenes NAS.
Ich würde OpenMediaVault nehmen. Läuft hier z.B. mit einem 128er Stick.
Lutz
Es handelt sich um ein spezielles System (das auch schon ziemlich alt ist) und wenn wir könnten dann hätten wir den Server schon längst wo anders.. geht aber leider net. Der hat sein eigenes Netz weil.. ja. Und mein Teamleiter liebt es mich ins "kalte Wasser" zu werfen, nur ist es diesmal eher erfriergefahr kalt
Der soll sich ein Systemhaus suchen, das ist kein Job für dich.
Lutz
Und das Büro ist mir da ich selbständig bin.
Dann verstehe ich den Aufwand mit dem WLAN nicht.
Lutz
Da ich viele Rezepte noch auf Papier habe möchte ich die ungern abschreiben und eher als Bilder einfügen.
scannen?
Lutz
SD Formatter
Lutz