Kann mir keiner helfen, hab schon gegoogelt aber find nichts auf deutsch, oder nen video auf YouTube.
Gruss
Kann mir keiner helfen, hab schon gegoogelt aber find nichts auf deutsch, oder nen video auf YouTube.
Gruss
Hallo,
Danke für deine Antwort, aber ich kann keine Erklärung zum installieren der usb soundkarte finden. Habe über diesen thread auch meine usb soundkarte gefunden und bestellt.
Wie bekomme ich die soundkarte zum laufen?
Hallo,
Habe mir eine creativ soundkarte gekauft. Hab sie an dem usb port angeschlossen.
Aber ich kann diese im Menü für audio nicht finden bzw auswählen.
Nur hdmi und analog.
Oder muss ich was anderes einstellen?
Gruß
Hallo,
habe vor einen zweiten raspberry zu kaufen und wollte eure meinungen bzw. Ratschläge hören ob die idee von mir machbar bzw. umsetzbar ist.
Dachte an eine Heizkörpersteuerung mit Funk.
Dazu brauche ich ein Funkmodul und die Funkventile.
Gleichzeitig will ich auch den Fensterstatus abfragen, die sensoren sollen auch mit funk funktionieren.
als drittes soll meine haustuere mit einem sensor ausgestattet sein der beim oeffnen der tuere eine kamera aktiviert. da das system nicht dauernt laufen soll habe ich vor es mit dem handy einzuschalten. mein handy unterstützt nfc. dachte da an einem nfc chip den ich beschreibe.
alle drei funktionen sollen ueber das handy gesteuert werden.
ist sowas ueberhaupt moeglich?
danke fuer antworten
Morgen,
Ich hänge mich da einfach mal mit an, gibt es die Möglichkeit eine usb soundkarte über die Oberfläche xbcm zu konfigurieren? Finde dafür kein Menü.
Ist eine creativ soundblaster play soundkarte. Will diese zum laufen bringen damit ich musik hören kann obwohl der Fernseher aus ist.
Schönen Tag
Ok, das geht wirklich in ordnung. Der raspberry und die Festplatte gehen wahrscheinlich auch in einen art ruhemodus wenn er nicht bedient wird?
Gruß
Dickes Dankeschön. Es läuft. Ein Neustart hat geholfen
Schönen abend euch!
Da ich gelesen habe, dass es nicht gut ist wenn man dem raspberry den saft kappt, habe ich mir die frage gestellt was dieser so an strom frisst wenn er permanent läuft. Und ist das für diesen auch gesund? Und die daran angeschlossene festplatte über nen aktiven usb hub?
Kann man die stromkosten vernachlässigen oder nicht?
Gruß
Danke erstmal. Proxy? hab ich nicht laufen. Habs deaktiviert.
Unter systeminfo/netzwerk wird mir nun angezeigt damit ich mit dem Netzwerk verbunden bin. Aber alle 30s springt die anzeige internet und MAC-Adresse auf beschäftigt. Ist das normal?
Habe nun gedacht da internet laufen sollte damit ich mir das system optisch anpasse. Nun auf weitere skins gegangen und es zeigt mir nichts an. Auch das wetter aktualisiert sich zu Tode. Weitere addons werden auch nicht angezeigt.
Gruß
Och hab i ter interneteinstellung nen port geändert. Habe dies auf YouTube gesehen und so nachgemacht. Hab noch mal zwei bilder.
Auch was ich in der app eingegeben habe.
Also wie gesagt, den raspi kann ich mit dem smartphone steuern, das klappt.
Nur der raspi will nun nicht mehr ins netz.
So Feierabend.
Also ich habe euch ein paar bilder vom Netzwerkstatus gemacht die ich unten anhänge.
Die bedienung meines raspberry soll nur mit smartphone erfolgen, das klappt auch super.
Da ich keine Möglichkeit habe ein netzwerkkabel zu legen soll der raspberry via wlan ins netz gehen.
Hatte auch soweit geklappt, aber seit dem ich mein smartphone mit dem pi verbunden habe gibt es kein Internet am pi. Jetzt weis ich nur nicht ob ich in den netzwerkeinstellungen etwas verstellt habe. oder das wie bereits gesagt wurde der wlan stick sich nur mit einem Gerät verbinden kann (router oder smartphones)
Mein smartphone ist sowieso mit dem router verbunden und online.
Auf dem zweiten bild sieht man das es mit meinem Router verbunden ist oder täusche ich mich da?
Morgen,
Leider verstehe ich nichts von dem was ihr da geschrieben habt. Muss mal später nach ein paar begriffen googeln.
Also ich möchte eine wlan anbindung zum raspberry und eine zweite zum smartphone.
Wie bereits geschrieben wurde brauch ich zwei wlan sticks.
Ist es da sinnvoll zwei identisch gleiche sticks zu nutzen?
Schönen tag
Oder ist es möglich die wlan Verbindung vom handy zu übertragen?
Danke für deine Antwort. It es ratsam nen weiteren wlan stick vom selben hersteller bzw. den baugleichen zu kaufen? Habe einen edimax ew 7811.
Heißt das, falls ich vorhabe den raspberry mit einem zweiten smartphone steuern will das ich dann nochmals einen wlan stick brauche?
Gruß
Morgen,
Kann mir jemand sagen wo ich die Einstellungen für die wlan einstellungen unter xbmc vornehme?
Oder kann sich der wlan stick nur mit einem Gerät verbinden?
Also die wlan Einbindung zum handy klappt.
Mein Router wird auch angezeigt.
Gruss
Hallo,
Also eure tipps haben geholfen. Danke
Danke erstmal für die antwort. Werde ich mal schauen. Komisch ist nur damit er manchmal das bild normal darstellt.
Gruss
Hallo,
Habe bereits zwei threads erstellt, da noch nicht alles so läuft wie es soll. Wenn dies alles behoben ist frage ich mich welches addon oder welcher einstellung ich den Inhalt meines handy auf dem raspberry wiedergeben kann. Ich nutze die app yatse um den raspberry zu steuern und um auf die Festplatte meine musik auszusuchen und abzuspielen. Klappt auch super. Nur will ich z. B. die app tune in auf dem handy starten und über den raspberry abspielen. Geht so etwas?
Habe raspbmc mit xbmc installiert.
Danke für eure Hilfe
Gruß
Hallo,
Habe an meinen pi wlan eingerichtet, raspbmc und xbmc, hat am anfang auch funktioniert. Nur als ich mein handy mit der app yatse verbunden habe, denke ich mal das ich etwas verstellt habe. Hat nämlich erst nicht klappen wollen. Wird der wlan stick für die app verwendet?
In den netzwerk Einstellung wird mir angezeigt das keine internetverbindung vorhanden ist. Aber ich kann mein netzwerk suchen und verbinden. Aber online geht dieser nicht. Kann es sein damit der stick nur einwas kann, also entweder app oder Internet?
Danke für antworten
Hallo,
Habe vor ein paar tagen meinen raspberry pi bekommen. Steuere ihn über die app yatse. Funktioniert so weit gut. Nur hab ich oft das problem das sich das bild auf dem tv nicht anpasst. Mache ich dann einen Neustart hängt er sich dann auf.
An was kann das liegen?
Habe raspbmc mit xbcm inastalliert.
Gruß