Posts by byteturtle

    In erster Linie ist der Pi ein Bastel Computer, du kannst nicht erwarten das alles out of the Box funktioniert.
    SNES Emulation stellt für ihn kein Problem dar, eventuell einfach den Emu falsch eingestellt.
    Und zu deiner Frage mit dem Sound kannst du mal das hier lesen: http://www.netzmafia.de/skript…re/RasPi/RasPi_Sound.html
    Da steht so im groben alles was dazu führen kann das du keinen Sound hast.
    Aber ob du mit Bluetooth glücklich wirst weiß ich nicht, ein UPnP WLAN Receiver (quasi das selbe mit WLAN) funktioniert auf jedenfall super zum Musik streamen.


    Mfg
    byteturtle

    Ich habe so das Gefühl, das Projekt "singleboard.host" ist tot.
    Zumindest kam gerade mein Pi mit dem Vermerk: Der Empfänger war nicht zu ermitteln, zurück.
    Habe es, wie in der Betatestbestätigung beschrieben an das Büro von IcyMedia geschickt, nicht ans RZ.
    Zum gleichen Zeitpunkt scheint auch die Domain "singleboard.host" von United Domains gesperrt worden zu sein.


    Bekommt man da nähere Infos dazu?

    Hi Leute,


    Ich hab mir nen Banana Pi zugelegt und möchte damit nun einen Livestream meines Aquariums mittels Motion und einer alten Noname WebCam realisieren.


    Alles angesteckt, und welch wunder: die Cam funktioniert nicht auf anhieb.
    Auf der Cam steht nur EasyLine was wohl keine Typenbezeichnung ist^^


    dmesg output:


    lsusb output:

    Code
    Bus 001 Device 004: ID 0c45:62e0 Microdia MSI Starcam Racer


    mplayer output:




    Hoffe ihr könnt mir helfen^^

    Hey Leute,


    Ich suche für einige Basteleien einen OpenWRT fähigen Router für unter 30€.
    Ich habe bisher nur den TP-Link WR703N gefunden welcher mir von der Ausstattung reichen würde, gibt es noch was besseres in dem Preissegment?





    Mit freundlichen Grüßen
    byteturtle

    Meine Glaskugel ist leider kaputt... Kannst du mal die Netzwerbetreffenden Config teile Posten? WLAN und LAN bekommen mwn unterschiedliche Adressen zugewiesen, da sie verschieden MAC Adressen haben.

    Hey ich habe Pi Music Box isntalliert und die WLAN Zugangsdaten über das Webinterface angegeben, funktioniert alles Wunderbar, nur sobald ich das LAN Kabel entferne geht auch das WLAN nicht mehr.


    Woran kann das liegen?


    Habe schon alle möglichen Sachen in der /etc/network/interfaces probiert will aber alles nicht klappen.



    Ich habe mal ein bisschen rumprobiert, und bekomme folgendes:



    byteturtle

    Auf keinen Fall solche Mails öffnen: http://prntscr.com/3sddlg
    Ich persönlich schau mir die Links immer genau an.
    Paypal schreibt auf seiner Anti Phishing Hilfe Seite auch das es Kunden immer mit Namen anspricht!


    Ich speichere mir persönlich immer irgendwelche Phisching Mails in nen Extra Ordner^^ damit ich so wie oben anderen bei der Erkennung helfen kann.
    Wenn mich wer unterstützen möchte kann die Mails an nospam@eppig.de schicken.


    Mfg


    byteturtle

    Da ich mit einem Pi viel unterwegs bin wollte ich wissen ob es einfach geht, das der Pi nach WLANs scannt und wenn WLAN 1 z.b. nicht verfügbar dann Scannen ob WLAN 2 vefügbar, wenn WLAN 2 nicht verfügbar dann WLAN3.


    Der Pi soll sich dann mit dem entsprechenden WLAN verbinden.


    Wusste nicht nach was ich suchen sollte, deshalb erst der Thread



    LG


    byteturtle