Posts by Racer j

    Oha..
    Was ein Zufall :D Das hab ich wirklich nicht gelesen. Nein, nichts schlimmes zu befürchten. Bin jetzt mehr in der mikrocontroller welt unterwegs, letzter zeit viel zu tun. Aber jetzt wollte ich doch mal wieder was mit dem raspberry machen.


    Ich hab leider nichts mit python am hut. Da wäre mir c schon lieber. Aber das kompilieren ist mir dann doch zu umständlich. Oder wie machst du das, @ds?


    Danke! ;)

    Danke.


    Also muss RPI.GPIO her. Das bekomme ich ja wohl noch hin ;)


    Ich habe ja schon mal angefangen. Bloß weiß ich nicht, ob das so klappt







    Gruß
    Max

    Hallo zusammen,


    ich habe mal wieder was kleines vor: Der Raspberry ist mit einem DS18B20 und einem Relais verbunden. Wenn jetzt die Temperatur vom Sensor <60 Grad ist soll einer der GPIO Pins High gesetzt werden. Wenn Temperatur >60 Grad dann low.


    Jetzt bin ich total der Noob in Python. Kann mir da einer helfen? Leider habe ich mehr mit Hardware als mit Software am Hut. Die Hardware steht, funktioniert.


    Brauche ich unbedingt Wiring-PI? Ich kann nichts mit dem RPI aus dem Internet herunter laden, das soll auch so bleiben.


    Wie fange ich jetzt am besten an? Nummer vom Sensor ist bekannt, soll nur ein Sensor bleiben, eigentlich nichts aufwändiges.


    Danke!
    Gruß
    Max


    PS: Aktive Druckraumbeheizung für einen 3D-Drucker ;)

    Also das ist eigentlich ganz normal. Kaputt geht nichts, außer vielleicht deine Ohren.


    Ich mach sie immer auf, mit heißkleber vergießen und wieder zu. Pass auf Kondensatoren auf, die können noch Spannung haben. Wenn noch was drauf ist entlädst du die sonst wahrscheinlich mit deinen Fingern... ;)

    Wenn dus rooten willst gibts da ganz coole Sachen wie custom roms z.b. cyanogen Mod damit kannst du echt viel aus deinem tablet machen, dafür gibt's tausende Anleitungen im netz, such einfach mal. Welche android Version hast du? (Einstellungen> Infos oder so)

    Am besten liest du dir eben mal kurz die Seite html-seminar.de durch, das schafft man in ner Stunde dann kannst du auch html und php (die Grundlagen).
    Dann kannst du das garantiert fast alleine und der rest sagt tante google....

    Hallo zusammen,


    ich habe mir ein billig Tablet von DX.com bestellt. 7", Dual Core, reicht alles aus, alles gut. Jedoch würde ich das jetzt gerne GPS-fähig machen.
    Das Tablet hat WLAN und external 3g, also kann ich das mobile Internet über den Internetstick laufen lassen, der über den USB Port angeschlossen wird.
    Für das GPS gibts auch Apps: GPS vom Smartphone wird über WLAN zum nicht GPS-fähigem Tablet gesendet. Meine Frage an euch: Kann ich dann WLAN und mobiles Internet (über 3G Modem via USB) gleichzeitig nutzen?


    Andere Ideen? Das Tablet muss nachher 3G und GPS haben.


    Natürlich war es mir im Voraus schon klar, kein 3G und GPS standardmäßig zu haben. Jedoch habe ich gelesen, dass man GPS auch über WLAN hotspotten (gibts das überhaupt? :denker:) kann.



    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß
    Max