recht einfach falls du es noch nicht gefunden hast
bluez-test-device remove 00:00:10:00:05:2c
Posts by NeoIone
-
-
Hallo Ihr lieben
Folgende Situation:
Ich habe Raspberry pi B+
es läuft drauf RetroPie 2.5
Spiele laufen alle und lassen sich gut steuern
Bluetooth Gampad Nes30 (8Bitdo NES30 GamePad) Firmware 2.5.2das Problem:
- Kodi lässt sich nicht mit mein Gamepad (Nes30, 8Bitdo) Steuern
- bekomme im hintergrund einen EVDEV fehler wenn ich mein Gameped nutze, der fehler wird durch das D-pad ausgelöst
- D-pad wird nicht richtig erkanntDie Ursache:
- Kodi hat keine eigne XML datei dafür -> habei eine erstellt nur wir die nicht anerkannt vom progamm
- EVDEV -> Gamepad (D-pad) wird als Pfeiltasten erkannt(Treiber Problem/H: Handlers=sysrq kbd mouse0 js1 event3)Ich hoffe das mir jemand damit weiter helfen kann bin mittlerweile echt ratlos
-
es gibt da noch einen kleinen Trick(unter retropie 2.4.2) du stellst die auf lösung einfach ein bissel runter das kannst du mit x und m gleichzeitig drückst kurz nach dem du das spiel ausgewählt hast
-
wohl eher nicht denn dein freund wird wahrscheinlich dem Programm gesagt haben das er das bild um 90° drehen soll das wird wohl nichts.
du kannst ihm aber mal fragen ob er das nicht mal anders einstellen kann. oder du gibt und noch mehr infos -
Hallo ihr lieben,
Ich habe retropie 2.4.2beta und musss sagen ich habe jetzt nes uns snes spiele drauf und laufen flüssig wenn man ein bissel die einstellungen rumspielt und ein kleines bissel übertaktet. bei mehr infos könnt ihr mich gerne anschreiben

-
das Problem kenne ich, ging mir bei meinem NES30 genauso.
Ich habe WinSCP dafür benutzt, weil es leichter geht
Schau bitte nach ob eine Datei von dein Controller bei gibt:
/opt/retropie/emulators/retroarch/configswenn ja: dann kopier sie bitte nach /opt/retropie/emulators/RetroArch/configs
wenn nein denn füre das script für denn controller noch mal aus und schau denn wie er heist.
wenn jetzt alle Dateien da sind denn gehst du nach: /opt/retropie/configs/all
öffne da retroarch.cfg und kopiere jetzt zum ende hin deine tasten Belegung von deinen Controller rein und die Makros.# The maximum rate at which content will be run when using fast forward. (E.g. 5.0 for 60 fps content => 300 fps cap).
# RetroArch will go to sleep to ensure that the maximum rate will not be exceeded.
# Do not rely on this cap to be perfectly accurate.
# A negative ratio equals no FPS cap.
# fastforward_ratio = -1.0# Enable stdin/network command interface.
# network_cmd_enable = false
# network_cmd_port = 55355
# stdin_cmd_enable = falseinput_device = "NES30 NES30 Joystick"
input_driver = "udev"
input_b_btn = "2"
input_y_btn = "3"
input_select_btn = "6"
input_start_btn = "7"
input_up_axis = "-1"
input_down_axis = "+1"
input_left_axis = "-0"
input_right_axis = "+0"