Posts by James_Dean

:thumbs1: Danke für die schnellen Antworten. Ich hab mir nun den Bausatz bestellt und werde dann hier auch Rückmeldung geben, ob alles Funktioniert. Die Idee mit dem Levelshifter (evtl. mit einem MCP23017) gefällt mir zwar noch ein bisschen besser, finde mich aber in den Datenblättern nicht so gut zurecht, dass ich mir ne gute Schaltung aufbauen könnte.

Hallo Miteinander,

ich habe ein kleines Programm geschrieben, das über eine Abfrage verschiedener der GPIO's Emails verschicken kann. Klappt mit Buttons soweit ganz gut. Nun würde ich gerne eine 5V-24V Steuerspannung einlesen. Habe mir zuerst überlegt, das ganze mit Relais und einem PCF8574 (zu Porterweiterung) zu realisieren. Kam mir allerdings nicht wirklich elegant vor. Bin dann auf das Ebayangebot gestoßen. Würde das mit dem Raspberry Pi (Model B Rev2) über den I2C Bus funktionieren? Gibt ja ab und zu Probleme mit 3.3V und 5V. Ich kenn mich leider mit Elektronik nicht gut aus. Datenblatt und Schaltplan sind beim Ebayartikel dabei. Wär nett wenn hier jemand kurz drüber schaun könnte. Oder vielleicht auch ne bessere Idee hat. :thumbs1:

http://www.ebay.de/itm/Bausatz-I2…=item2581ec215d

Gruß James

Hilfee...ich bekomme immer den Fehler: "Failed to write reg: Input....." .
    Ich hab ja das model A und darum in der Datei I2Cdev.cpp überall bei "/dev/i2cdev-0" die Null durch eine Eins ersetzt.
    Wenn ich "$i2cdetect -y 1" eingebe, wird mein MPU als 69 angezeigt.
    Hat vielleicht jemand ne Idee, woran das liegen könnte ?

Gruß James

Fehler beim Ausführen von demo_dmp:

Code der I2Cdev.cpp Datei:

Hi Kurt,

danke für die schnelle Antwort. Werd ich morgen gleich ausprobieren.
    Hast du vielleicht auch etwas im Zusammenhang mit Python und dem smbus Modul oder
    etwas in der Art gemacht/gefunden?
    Bin jetzt schon n paar Stunden auf der suche und hab nichts brauchbares gefunden.
    Der MPU scheint eher bei den Arduinousern beliebt zu sein :)

Gruß James

Hey Kurt,

gibts darüber irgendwo nen kurzen Bericht, wie genau du den MPU6050 eingerichtet hast und wie man die Bildschirausgabe verwirklicht?
    Hört sich ziemlich interessant an. Leider kenn ich mich mit dem I2C-Bus noch nicht so gut aus.

Gruß James