Posts by g1x

    Habe das Ganze gerade noch einmal getestet bei mir sind es auch 6.5 - 8 MB/s (über das Netzwerk). Der Top-Speed mit pyload und nzbget lliegt bei 2.5 MB/s :/

    Quote from boandlkramer pid=8947 dateline=1364488109


    Hallo g1x,


    Daran liegt es bestimmt nicht. Schau dir mal an welches Dateisystem auf der SD-Karte ist -> ext4.

    Hast du schonmal überprüft mit welcher Schreibgeschwindigkeit du auf deine USB-Festplatte schreiben kannst?

    Gruß Georg

    Die SD-Karte habe ich zuvor mir FAT32 formatiert..

    Die Schreibgeschwindigkeit auf die Externe betrug als ich noch NTFS am laufen hatte 20-25 MB/s. Da ich die Platte nun unter ext4 betreibe, kann ich dazu leider nichts sagen..

    Hi,

    hab auf meinem RasPi Pyload und NZBGet laufen. Die externe Festplatte habe ich mit einem ext4 Dateisystem ausgestattet und manuell gemounted. Soweit so gut - die Downloads landen alle da, wo sie sollen.

    Allerdings habe ich einen ziemlich miserablen Downloadspeed von gerade einmal 1.25 Mb/s. Ich habe eine 50k Leitung und bekomme via JDownloader auf meinem Notebook 6 Mb/s rein.

    Kann man da irgendwas gegen machen? Anderes Dateisystem oder so?

    Für alle, die es interessiert:

    Habe das Ganze nun gefixt - via cronjob.

    Einfach diese Zeile einfügen und speichern - nach dem Neustart sollte NZBGet automatisch starten :)

    Code
    @reboot /usr/local/bin/nzbget -D

    Hi,

    habe eben nzbget auf meinem pi installiert und bekomme leider keinen autostart hin.

    Ich habe es folgendermaßen versucht:

    Code
    sudo nano /etc/init.d/nzbget

    Da habe ich dann folgendes reingepackt:

    [font="monospace, serif"]#!/bin/sh[/font]
    [font="monospace, serif"]# Start/stop the NZBget daemon.[/font]
    [font="monospace, serif"]#[/font]
    [font="monospace, serif"]case "$1" in[/font]
    [font="monospace, serif"]start) echo -n "Start services: NZBget"[/font]
    [font="monospace, serif"] /usr/local/bin/nzbget -D[/font]
    [font="monospace, serif"] ;;[/font]
    [font="monospace, serif"]stop) echo -n "Stop services: NZBget"[/font]
    [font="monospace, serif"] /usr/local/bin/nzbget -Q[/font]
    [font="monospace, serif"] ;;[/font]
    [font="monospace, serif"]restart)[/font]
    [font="monospace, serif"] $0 stop[/font]
    [font="monospace, serif"] $0 start[/font]
    [font="monospace, serif"] ;;[/font]
    [font="monospace, serif"]*) echo "Usage: $0 start|stop|restart"[/font]
    [font="monospace, serif"] exit 1[/font]
    [font="monospace, serif"] ;;[/font]
    [font="monospace, serif"]esac[/font]
    [font="monospace, serif"]exit 0[/font]

    danach speichern, exit und

    Code
    sudo chmod 755 /etc/init.d/nzbget

    zum Schluss nur noch

    Code
    sudo update-rc.d nzbget defaults

    Leider bekomme ich beim letzten Schritt eine Fehlermeldung, aus der ich nicht ganz schlau werde:

    Code
    update-rc.d: using dependency based boot sequencing
    insserv: warning: script 'nzbget' missing LSB tags and overrides
    insserv: There is a loop between service watchdog and nzbget if stopped
    insserv:  loop involving service nzbget at depth 2
    insserv:  loop involving service watchdog at depth 1
    insserv: Stopping nzbget depends on watchdog and therefore on system facility `$all' which can not be true!
    insserv: exiting now without changing boot order!
    update-rc.d: error: insserv rejected the script header

    Weiß jemand weiter - bin mit den Nerven echt am Ende!

    Danke :)

    Hi,

    habe ein Problem beim mounten meiner externen Festplatte (1 TB). Und zwar habe ich diese gemountet und kann mit Samba auch auf diese zugreifen.

    Allerdings greife ich hier nur auf SDA1 zu - hier sind natürlich keine Daten zu sehen und die Größe beträgt 917 GB. Allerdings habe ich auf der Platte auch schon Daten liegen (SDA).

    Nun zu meiner Frage - wie greif ich auf die komplette Platte zu? Also auf SDA - nicht nur auf SDA1?

    Danke!

    g1x

    Hallo,

    ich habe auf meinem Pi xbian und pyload erfolgreich zum laufen gebracht und der download funktionierte bis gestern auch tadellos. Nun habe ich pyload eine nacht durchlaufen lassen und auf einmal geht gar nichts mehr.

    Zuerst hatte ich auf das Webinterface keinen Zugriff mehr und dann habe ich Pyload mal über Putty manuell gestartet.

    Er spuckt folgende Fehlermeldung:



    Habe eine externe 1 tb Platte dranhängen - auf dieser ist noch fast alles frei und die SD Karte ist auch 16 GB groß und nicht voll.

    Bitte um Hilfe!

    Danke!

    Grüße
    g1x


    EDIT:
    Habe das Problem gesternabend lösen können - bei dieser Fehlermeldung handelt es sich um ne volle Cache.

    Hat jemand eine Ahnung, wie man dem Problem in Zukunft aus dem Weg gehen kann??