Quote from Jagnix pid=8971 dateline=1364498623Display More
Huhu,ich zitiere mal die Antwort vom Orb aus einem Thread wo ich ein ähnliches Problem hatte, da hat er das Klasse erklärt warum man keine Geschwindigkeit wie am PC erwarten darf:
Zitat Orb:
Beim Pi muß man bedenken, daß er nur einen USB hat und sich alle da angeschlossenen Geräte die Bandbreite teilen. Da das Netzwerk da auch dranhängt müssen alle Daten zweimal über den Bus wenn auf eine USB-Platte geschrieben werden soll.
Von den theoretisch maximal möglichen 60MByte/sec bei USB2 schaft der PI knapp über 30 auf einen sehr schnellen USB-Stick. Mehr als 15MByte/s Lan-USB-HD wird also nie drin sein, ok 100mBit-Lan kann eh nur 12,5MByte/s Brutto und der Pi schaft nur etwa 8MByte/s Netto. Das ist dann Deine maximale Obergrenze.
Dazu kommt noch daß NTFS für den PI sehr rechenintensiv ist, Du solltest Dir beim Testen mal die Systemauslastung mit 'top' ansehen.
Hier findest Du ein paar Testwerte zur Geschwindigkei des PIt: http://elinux.org/RPi_Performance
ZitatendeSiehe auch Zugriffsgeschwindigkeit LAN->ext. Platte
Wie gesagt : Meine Übertragung zur ext. Platte am Raspberry liegt zwischen 7-8,5 MB/s.
Gruß
Jagi
Habe das Ganze gerade noch einmal getestet bei mir sind es auch 6.5 - 8 MB/s (über das Netzwerk). Der Top-Speed mit pyload und nzbget lliegt bei 2.5 MB/s ![]()