Beiträge von HG Butte

    Wir fahren zueinander. Das ist zeitaufwändig und kostet.

    Ich selbst habe zu hause eine 9000er Leitung kann irgendetwas um den 1mb pro s herunterladen.

    Wie lange es benötigt um 120gb zu laden kann ich nicht berechnen, da auch das herunterladen Schwankungen und Abbrüche inne hat.

    Kann denn ein torrent nach einem Abbruch automatisch weiterlaufen?habe ich das richtig geschrieben?

    Wie funktioniert das mit dem webspace? Miete ich einen Server? Wo und was kostet der und ist das soetwas wie Dropbox nur in groß? Ich werde mich einlesen müssen. Ich habe noch nie Daten hochgeladen.

    Wenn die Beantwortung der Fragen zu umfangreich wird, werde ich einen Informatiker konsultieren.

    Du schreibst geh mal kalt duschen und ich beschimpfe dich? Klasse! Du nimmst einen großen Stellenwert bei der Weiterentwicklung der Menschheit ein. Mach weiter so! Ich bin auch nicht sauer, dass du raus bist. Hm... Wobei, jetzt wo du nicht mehr da bist, könnte ich dich mal zur Abwechslung so richtig rund machen, oder wie das in der Jugendsprache heißt.
    Automatisch zusammengefügt:
    AT all: danke für die Mühe. Ich werde weiter suchen müssen.


    Gute Nacht

    Weiter oben schrieb jemand, es gibt Lösungen. Würde ich diese Lösungen kennen, würde ich nicht fragen, ob der pi das kann. Das dem so ist ist klar. Da jedoch noch weitere Vorschläge gepostet werden, warte ich natürlich auf den richtigen. Du stellst das hier so dar, als wollte ich eine marslösung.

    Ich möchte nicht dass jemand kostenlos arbeitet und mir seine Firma zur Verfügung stell, sodass ich mir meinen traumrechner zusammenbrutzeln kann. Wenn jemand sagt, er stellt eine Liste mit teilen zusammen, die zusammengelötet und mit Software versehen den Preis haben, kann man darüber reden. Ich habe doch keine unmenschliche frage gestellt.

    Und dann wird mir vorgeworfen ich arbeite nicht mit und ich sollte mal aufwachen. Menschen gibt es... Dass er sich die Mühe macht den Beitrag zu Posten. Als hätte er oder sie nichts, worum man sich kümmern sollte.

    Seh nur ich das so? Dachte man hilf sich in einem Forum.
    Automatisch zusammengefügt:
    Es geht doch darum sich eben NICHT nach der Action 2h im MC d zu treffen.

    Ich habe mini pc gegoogled und nuc gefunden. So einen habe ich noch nie gesehen.

    Nicht jeder kann 30gb Daten in eine Cloud hoch und 120gb runterladen. aber das führt zu weit.

    Ein Notebook kann die erste sd auf die interne ssd kopieren. Dann nach Abschluss die zweite sd auf die interne und zeitgleich die Daten der ersten sd auf 3 externe 2.5 zoll. Total commander und wie sie nicht alle heißen.

    Das ich das Vorhaben mit einen Notebook realisieren kann ist doch verständlich. Nur mitnehmen mag man es doch nicht. Und abends 2h auf das kopieren warten möchte auch keiner.

    Ernsthaft: hier stellt jemand ein Problem dar oder äußert einen Wunsch. Dann kommen Antworten wie imagetank, trefft euch zu hause oder nimm einen Laptop mit. Gesucht ist eine praktische Lösung.

    Danke

    Es scheint als möchte ich nicht mitarbeiten?

    Das kann gar nicht sein. Aber gut. Hier noch einmal die Problemstellung so detailliert wie irgend möglich.


    6 Personen fahren motorrad. Egal wie lang und wohin. Sie haben 6 actioncams dabei und alle 6 personen möchten das Material von allen sechs actioncams mit nach hause nehmen um die Videos zu bearbeiten. Wenn sich die 6 Moped Fahrer treffen führen sie sich die Videos vor und stimmen ab, welche das beste Video geworden.


    Ein Notebook möchte keiner der Personen mitnehmen, da das Gerät kaputt gehen könnte.

    6 motorrad Fahrer sind wahlweise durch 6 segelflieger, Fallschirmspringer oder gern auch durch Taucher zu ersetzen.

    Habe ich etwas vergessen?

    Danke im voraus.

    Automatisch zusammengefügt:
    Jemand hat etwas vom hochladen in eine Cloud geschrieben. Die Idee finde ich gut. Nur wohnen wir nicht in Berlin mit 50000er anbindung.

    Danke für deinen Beitrag

    Danke für eure Kommentare. Es gibt keine Lösung für mein Problem.

    Ich habe vor zwei Jahren schon einmal eine Problemstellung in dieses forum gestellt, ohne Erfolg. Es wird der fehlenden Rechenleistung geschuldet sein. Damit kann ich leben. Vielleicht kommt der pb4 mit usb 3.1 und genügend Leistung.


    Bis die Tage

    Das Gerät dass du verlinkt hast kopiert Daten von sd auf interne Festplatte mit 15 bis 25mb s. Wenn man 120gb Daten kopieren mag Sitz man noch zwei Stunden abends in der Möwe und wartet... nicht praktikabel. Ausserdem msüßen sich drei Personen das Ding kaufen und ständig die sd wechseln um alle 6 zu kopieren.


    6 Personen haben je eine cam dabei. Nicht 1 Person 6. Das hatte jemand hier angenommen.


    Nochmal zum Verständnis.
    Ich hätte gern eine transportable Lösung die es mir ermöglicht eine micro sdxc auf sagen wir 3 Festplatten gleichzeitig zu kopieren.
    Das dass keine leicht Aufgabe ist ist mir durchaus bewusst. Das der pi3 das nicht schafft ist laut Bernd auch klar.

    Hat jemand einen weiteren Vorschlag? Die Intel nuc haben genug Rechenleistung benötigen jedoch Tastatur und Bildschirm.
    Ich suche eine Lösung die automatisch funktioniert.

    Festplatten an gerät anschließen. Sd rein und loskopiert.

    Grüße

    Die Karten mitnehmen und sie später wieder verteilen ist das, was.derzeitig der stand der Dinge ist und geändert werden soll.

    Des weiteren wollen mehrere Leute alle Daten mitnehmen.

    Ein Notebook wird allgemein als zu klobig,schwer und zu teuer empfunden.

    Nun gut Bernd meinte, dass ein pi das nicht schafft also danke ich.

    Hallo

    Wir haben unsere actioncams dabei und möchten nach Gebrauch die Daten aller cams(von unterschiedlichen personen) zentral sichern um sie am heimischen PC bearbeiten zu können.

    Man nehme 6 cams zu je 20GB daten (1080p 60fps) die ich mit nach hause nehmen möchte.

    I denke da an ein tablet 7 zoll mit usb 3.0 und schnellem micro sdxc reader um die Karten auf einer exernen 2.5 zoll ssd 256gb sichern zu können. Weit gefehlt denn solch ein tablet existiert nicht zu haushaltspreisen.

    Nun hoffe ich bei euch fündig zu werden.

    Dabei habe ich ein Samsung note 4, eine gopro4be und eine 20000mah Anker powerbank mit 3 x 2,4 ah usb 5v anschlüssen.

    Danke für eure Mühe

    Björn

    Also alles was bisher gesagt wurde habe ich bereit gegoogled und nicht praktikabel befunden.

    60 x 64gb microsdxc karten kaufen--- zu teuer 3000€. Selbst wenn man welche nach Hause schick, jemand sie kopiert und wieder zu mir zurückschickt ist das nicht akzeptabel


    Ein kleines, dennoch über usb3.0 und sata 6gb verfügendes, Notebook mit 3 externen usb3.0 3tb Platten mitnehmen. Nimmt enorm Platz weg, ist schwer, anfällig und benötigt täglich 230v was selbst durch einen guten Wechselrichter nicht immer zu realisieren ist.

    Mal zu meiner Frage einen Rechner mit dem iPad Steuern zu können. Geht soetwas überhaupt? Kann ich ein Notebook ohne Bildschirm betreiben oder würde es (wie ich denke) gar nicht erst hochfahren? Dann kann ich ein Notebook zerlegen, die Stromzufuhr am das Motorrad anpassen, die bildschirmtastatur des iPad nutzen, die Maus des touchscreens und ein paar Festplatte dran Astern ist dann auch keine große Sache mehr.

    Danke für eure Anregungen.

    Is ganz einfach

    Die Cam nimmt den gesamten Tag (Dauerstrom durch das Motorrad gestellt) mit 1080p120fps auf. Sie hat eine loopingfunktion, die alle 5 oder 20 min das letzte Video speichert(je nach Eingabe). Die Speicherkarte kann 1080p in 120 fps genau 2h14min speichern. ich teste aktuell noch bei tagestouren aber wie viel Speicher ich genau benötigen werde, kann ich ja nur schätzen auch weil soetwas weltweit noch nicht realisiert wurde(außer jemand hatte seinen üwagen dabei und es mir noch nicht erzählt?).

    Es ist ein Projekt, dass ich zu realisieren versuche. Ich mache das aus Spaß. Ich habe verstanden, das ihr zwei sagt, dass das mit dem rpi nichts wird.

    Ich lasse das Thema noch zwei Tage offen und schließe es, falls keiner noch einen Tipp für mich hat.

    Danke euch?

    Danke für deinen Hinweis

    Ich habe Amazon und Geizhals durchgegoogled und bin eben noch nicht auf eine brauchbare Lösung gestoßen.
    Solch ein imagetank kostet 300euro und hat dann 1000gb zur Verfügung. Diesen Speicher habe ich dann in 7-10 Tagen voll und bin 60tage unterwegs. Also 7 mal eine ssd mit 1tb kaufen und mitnehmen.

    Die bis jetzt einzig sinnvolle Lösung um weniger "datenmüll" pro Tag zu speichern, ist einen potenten Laptop zu kaufen um täglich abends die kernszenen zu rendern und nur die grob geschnittenen Videos im MP4 zu speichern. Dann habe ich aber ein 4kg schweres und nicht gerade kleines elektronisches Gerät bei und das bei stark begrenztem Platz für Gepäck.
    Wenn ich nun aber 2k für nen Rechner ausgebe, kann ich auch unterwegs einfach microsdxc 64gb karten kaufen.

    Also mein "Problem" bleibt bestehen?

    Und Schnittstellen anlöten wird nicht reichen?

    Nun, wenn die Rechenleistung fehlt, 150gb in 8h (über Nacht) zu verschieben, wird es wohl nichts werden.


    Ich bin sonst in internetcaffee gegangen und habe dort usb Platte und usb cardreader angeschlossen und da es immer weniger internetcaffees (europaweit) gibt, muss ich halt nach Alternativen schauen.


    Jemand noch eine Idee, wie ich das bewerkstelligen kann?

    Hallo Forengemeinde

    Ich habe mir eine Hero4 BE gekauft. Dazu passende microsdxc Karte 64GB. Wenn ich nun unterwegs bin (2Monate mit dem Motorrad) brauche ich eine Speicherlösung für die riesige Datenmenge, die da täglich (ca 150GB) beim filmen /fotografieren zu Stande kommt.

    Also denke ich daran, einen B+ mit meinem iPad 3 zu steuern und ihn die 64GB Samsung Pro Uhs-1 Karte automatisch auf externe Platte kopieren bzw die Daten verschieben zu lassen.

    Realistisch?