Hallo,
ich bastle mit einem ESP8266 rum. Im Moment scheitere ich mit dem Minidom Zugriff. Hatte jedoch schon Probleme beim freimachen von UART Probleme.
Ich habe mich an diese Anleitung gehalten. >> hier <<
Das Problem ist man soll [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]in der Datei [/font][font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]/etc/inittab[/font][font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"] die Zeile "[/font][font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"][font="monospace"]T0:23:respawn:/sbin/getty -L ttyAMA0 115200 [/font][/font][font="monospace"]t100[/font][font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]" [/font][font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]durch voranstellein eines # auskommentieren.[/font]
[font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Wenn ich die /etc/inittab öffne ist diese jedoch leer bzw. nicht vorhanden?[/font]
[font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Ich vermute die fällt durch den Device Tree weg?[/font]
[font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Ich dachte mir dann okay versuchst du es trotzdem mal.[/font]
[font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Raspberry ausschalten, ESP anschließen und wieder Strom dran. Raspberry bootet, ESP leuchtet rot und blinkt blau, ich denke das sieht soweit gut aus?[/font]
[font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Wenn ich jetzt [font="monospace"]minicom -b 115200 -o -D /dev/ttyAMA0 [/font][/font]starte, erhalte ich folgendes Bild:

Da tut sich nichts, wenn ich dann AT+RST eingebe schreibt er das in die letzte Zeile, aber bei einem Return, passt nichts außer das er die selbe Zeile wieder überschreiben würde...