Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass ich es nicht schaffe, einen float-Wert und zwei sting-Werte in meine Datenbank zu übertragen. 
Kurz zur Erklärung, ich habe zwei 1-wire Temperatursensoren und einen analogen Drucksensor (über einen AD-Wandler) am Raspberry angeschlossen. Die Bildschirmausgabe klappt, die Übertragung in eine txt-Datei funktioniert, die Verbindung zur Datenbank klappt und die Übertragung der zwei Werte der Temperatursensoren in die Datenbank klappt. Aber er will auf teufel-komm-raus
den float-Wert des Drucksensors nicht in die Datenbank übernehmen.
Die Zeilen für die MySQL-Datenbank habe ich von hier: https://technik.blogbasis.net/mit-mysql-in-p…iten-07-03-2013. Ich habe schon gesehen, dass es mehrere Wege nach Rom gibt, aber da es ein abgeschlossenes Netzwerk ist, sehe ich ein Sicherheitsproblem als nicht existent, desweiteren will ich erstmal das es überhaupt funktioniert. =(
Ich gehe davon aus, dass ich sicher irgendwo wieder eine Klammer oder ein Semikolon bzw. Komma vergessen habe.
cursor.execute("INSERT INTO test (temp1, temp2, bar) VALUES (%s,%s,%s)",(temp1(), temp2(), (bar)))
Ich habe mir auch über print type XXX schon die Datentypen angeguckt und es sollte passen (string, string, float). In der Datenbank sind es alles floats-Werte. Google hat mich auch nicht weiter gebracht, außer das ich langsam davon ausgehe, dass es nicht machbar ist sting-Werte und float-Werte in einem Schritt zu übergeben, da es anscheinend keiner macht. Falls Ihr aber was gefunden habt, her damit!

DAVID