Beiträge von Schicksal

    Hallo zusammen,

    derzeit Liegt mein RPi4 ohne alles so rum. Das möchte ich ändern.

    Allerdings habe ich noch ein z-Wave Modul (Razberry2) hier rumliegen. Das ist noch nicht in Benutzung, aber ich möchte kein Gehäuse kaufen und später merken, dass das Modul nicht reinpasst.

    Das dürfte ja eine nicht so exotische Kombination sein. Kann vielleicht jemand zu einem passenden Gehäuse raten?

    Ich hab da noch nicht so viel Erfahrung mit.

    Für Tips wäre ich dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen

    Schicksal

    Ich weiß nicht was alles gebraucht wird

    config:

    Log nach dem Start:

    Wie schon gesagt. Geht nicht nach dem Start. Beende ich Hyperion und starte es wieder, dann läuft die Kiste.

    Welche Stripes verwendet ihr eigentlich aktuell?

    Mein System ist mittlerweile schon soooooo alt und habe noch LDP8806 im Einsatz.

    Mehrfach schon Segmente rausgeschnitten und durch andere ersetzt (wegen blitzen etc.).

    Jetzt gehen mir die Ersatzteile aus und ich würde mir gerne einen neuen Stripe gönnen.

    Was nimmt man da heute? APA102?

    -----edit------

    Gerade in Chinesien mal geschaut und prompt eine weitere Frage:

    Den Stripe ohne alles, mit Silikonbeschichtung (so eingegossen) oder mit Silikonschlauch (blanker Stripe mit Überzug)?

    Nabend zusammen,

    ich probiere es noch mal. Funktioniert das Image auch auf einem Pi Zero (nicht W)?

    Ich habe ein laufendes System mit einem Pi2 und wollte auf einen Zero wechseln.

    (Habe hier einen Zero ungenutzt rumliegen und wollte mit dem Pi2 was anderes machen).

    Die funktionierende Karte habe ich testweise in den Zero gesteckt und siehe da...es klappt nicht :helpnew:

    Data und Clock hab ich auch beim Zero auf Pin 19 und 23 gesteckt.