Posts by Master01

    Hi Leutz,
    habe mir auf einen Raspberry 2 mit Raspbian (aktuelle Version) JDownloader 2 geladen was soweit auch gut funktioniert bis ich den Pi neustarte, dann wird der JDownloader nicht mitgestartet. Habe schon das große G bemüht aber leider keinen Erfolg gehabt.


    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Ubuntu habe ich nur gewählt weil ich gerade damit zu tun hatte.
    Ich habe keinen N Stick sondern AVM Fritz!WLAN v1.1 einen der ersten und auch wie auf dem Bild in rot. Wie auch geschrieben unter Puppy Linux ein ähnliches Ergebnis. Danke für den Link werde mich versuchen dieses WE gleich mit zu beschäftigen.

    So lange hat es gedauert aber jetzt habe ich es endlich mal geschafft.
    lsusb erkennt den Stick als


    Bus 001 Device 003: ID 057c:6201 AVM GmbH AVM Fritz!WLAN v1.1 [Texas Instruments TNETW1450]


    dafür habe ich mir Puppy Linux auf meinen Pi installiert, unter Ubuntu habe ich versucht den Stick auf meinem normalen Rechner zu installieren (nur mal Testweise) komme aber mit dem Ndiswrapper nicht so ganz klar.
    Die Frage die sich mir noch stellt ist wie bekomme ich den Stick wenn denn überhaupt unter Raspiam o.ä. Pi OS ohne Terminal zum laufen?


    Danke für eure Geduld!


    Update: Deinen Link zu den Stick Treibern habe ich ausprobiert und bekomme unter Ubuntu diese Meldung

    Quote

    master01@master01-939Dual-SATA2:~$ sudo apt-get install firmware-linux-free
    [sudo] password for master01:
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
    Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
    E: Paket firmware-linux-free kann nicht gefunden werden.


    unter Puppy Linux
    bekomme ich den bash: command not found

    Lokal auf eine Quelle zuzugreifen ist nicht mein Problem sondern von außen mit meinem Pi auf meine Freigaben. Könnte ich dabei mit einer VPN Verbindung erfolg haben? (Pi <--> Fritz Box)


    Update: ich habe durch weiteres Suchen sog. repositorys gefunden einmal von bromix und von xbmcnerds, soweit so gut RTL, RTL2, Vox und N-tv habe ich als now Variante gefunden aber mir fehlt noch RTLNitronow angeblich zwar in diesen repositorys enthalten aber ich kann dieses Add on nicht finden. Einzeln habe ich es auch gefunden und auch installieren können aber beim ausführen hängt sich mein Pi auf.
    Habe ich einen Fehler beim installieren gemacht oder wie finde ich diese spezielle Add on?

    Hi Leutz bin noch neu hier im Forum und im Bereich Raspberry Pi.
    Habe mir Raspbmc und Raspbian installiert mit dem Ziel mir Mediatheken der Öffentlich Rechtlichen und der privaten Sender anzuschauen, desweiteren wäre es auch super wenn ich auf Freigaben meiner Fritz Box zugreifen könnte (es sind https Freigaben) lokal ist der zugriff auf Dateien möglich dabei natürlich ohne Freigabe.
    Die öffentlich Rechtlichen Mediatheken ist mir durch die App "Mediatheken" teilweise möglich geworden aber noch nicht alle.


    Ich danke schon einmal im voraus für eure Hilfe!!!