Beiträge von Master01

    Hi Leutz, habe heute folgendes Prob. und zwar besitze ich o.g. Adapter welcher in Kombination mit einem Röhrenmonitor problemlos funktionierte. Nun jedoch habe ich versucht einen flachen Bildschirm anzuschließen jedoch ohne Erfolg der Bildschirm bekommt kein Signal.

    Ich habe 2 Bildschirme getestet und 3 Kabel ohne Erfolg, den Adapter habe ich testen lassen und dieser soll auch ohne Probleme funktionieren. Fremdstrom habe ich auch schon probiert. Die Bildschirme mit HDMI ausprobiert kommt sofort ein Bild.

    Woran kann das liegen?

    THX schon mal für eure Antworten!!!

    Was auch eine Variante wäre, ein USB Speicher am Router (bei einer Fritz Box 100%) und von dort die Daten am TV abfragen. Habe es in der Kombi Samsung Smart TV und Fritz Box 7490 halberfolgreich am laufen. Bei mp4 Dateien gibt es keine Einschränkungen, bei mkv Dateien geht nur Start und Stopp bei mir. Ggf ist es bei aktuellen TV's anders.

    daxb : super hat Top Funktioniert auch wenn ich mich etwas durchforsten musste. Habe es jetzt als FTP eingerichtet, gibt es dafür ggf. eine bessere Variante?

    Gibt es eine schöne VPN Lösung für Libre Elec? Dann könnte ich mir im Extremfall das schleppen eine Festplatte sparen.

    Hi Leutz, ich habe auf meinem Pi2 Libre Elec installiert und würde gern auf mein lokales NAS zugreifen weis nur nicht wie ich dies realisieren kann. Optional hätte ich gern einen VPN zugriff auf mein heimisches Netzwerk.

    Die Grundlage dafür ist durch meine Fritz Box gegeben.

    THX schon mal für eure Hilfe!!!

    Hi Leutz, ich habe auf meinem Pi2 Libre Elec eingerichtet was soweit auch funzt. Probleme habe ich jetzt mit dem Zeitserver welchen ich gern über die Fritz Box laufen lassen möchte. Ich habe schon die IP der Box sowie Fritz.box eingegeben jedoch ohne Erfolg.

    Von der Box her gibt es keine Probleme da andere Rechner in meinem Netzwerk nach dem gleichen Prinzip sich die Zeit hohlen.

    THX schon mal für eure Antworten!!!

    Akitoyo : Was möchtest du den mit deiner Konstellation erreichen?

    Welche Hardware setzt in deinem Netzwerk ein? Über eine Fritz Box ließe sich ein NAS auch mit einer USB Platte realisieren. (nicht schnell aber kostengünstig).

    Wenn du dir eh Platten und ein Gehäuse kaufen musst dann überlege doch ob es nicht gleich ein echtes NAS sein soll und am TV nimmst du dann einen Pi zur Wiedergabe deiner Medien.

    Hi Leutz, habe folgendes vor und zwar habe ich einen Pi 2 mit Libre Elec ausgestattet und würde diesen gern I-net fähig machen. Das heist es sollte Youtube laufen, I-net Radio und die Möglchkeit bestehen URL Adressen zum streamen einzugeben. (So das ich auf meine Bilder, Musik ect. auch von außen zugreifen kann per VPN oder Freigabe das wäre egal ).

    Youtube habe ich schon als Add on gefunden bekomme aber die Fehlermeldung das ich mir irgendwelche Schlüssel generieren oder eintragen soll.

    Habt ihr dafür eine Lösung parat?

    THX schon mal im Voraus für eure Antworten!!!

    Es handelt sich hierbei um einen Pi3B+. Ich wollte gerade die Quelle nachschieben jedoch musste ich feststellen das es dieses Image nicht mehr gibt sondern in der Desktop Version aufgegangen ist.

    Das könnte natürlich die Probleme erklären. Neue Distribution neue Verlinkungen. Ich versuche mal morgen die neue Version aufzuspielen und werde mich dann wieder melden.

    Danke ersteinmal für eure Hilfe!!!

    So folgendes Ergebnis.

    So gesagt getan und hier das Ergebnis. Ich vermute mal das mir nichts weiter übrig bleiben wird und ich den Pi nochmals neu aufsetze!? Kann das auch mit Problemen auf der Speicherkarte zusammenhängen? (also ein Hardware Problem sein?)

    Danke für die schnelle Antwort. Hier das Ergebniss

    Hi Leutz, ich habe mal wieder mächtig Probleme mein Pi am laufen zu halten. Nachdem sich Mate in der letzten Woche ohne angabe von Gründen(mehr als einen bunten Bildschirm habe ich nicht zu gesicht bekommen) verdünisiert hat blieb mir nichts anderes mehr als Mate neu aufzuspielen. Gesagt getan und nach der Einrichtung Prangert ein großes Einbahnstraßen Schild am oberen Bildschirmrand. Mit der Bitte doch die Paketverwaltung per Terminal zu starten oder apt-get auszuführen. Ergebnis der apt-get Variante seht ihr unten.

    Ich habe das Image schon enige Male verwendet und bisher nicht mit diesem Problem. (Leider mit anderen Problemen)

    Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus!!!

    Hi Leutz,
    habe ein kleines Problem mit meinem Pi 3B+ auf dem ich Mate 18.04 installiert habe. Problem schaut folgender maßen aus das ich keine Aktualisierungen mehr installieren kann und über das Terminal folgenden Text ausgegeben bekomme.
    THX schon mal für eure Hilfe im Voraus!!!