Posts by PiDash

Hallo zusammen, ich brauche einen coder/scripter der mir folgendes zusammen basteln kann. Die Konzept-GUI ist zwar in VB.Net erstellt worden, aber Bilder sagen mehr als Tausend Worte.

Zuerst durchsuche ich meine Datenbank nach einem Begriff/Titel ...

[/img]

.. nachdem ich den Passenden Eintrag gefunden habe, will ich nun die Details dazu abrufen, So:

[/img]

Nice to have Informations:

- Platform: Raspberry Pi Zero / Zero W

- Gesteuert wird das ganze mit einer Bluetooth tastatur, die Notwendigkeit einer mouse sollte, optimaler weise, nicht bestehen.

- GUI sollte das ganze Bildschirm bedecken (2,8" LCD Display)

- Hauptfunktion "Eintrag zur Datenbank hinzufügen" sollte folgendes enthalten (logischerweise): Titel + Details/Text/Grafiken zum Titel, Siehe Bilder

- Zusatzfunktion "Einstellungen" sind simple zuhalten. Z.b. Schriftart ändern, etc

By the Way:
    - Die Sprache JAVA ist nicht zwingend erforlderlich; nur die GUI, oben genannte Funktion und ein stabiles Arbeiten sollten gegeben sein.

Ich schätze für den ein oder anderen ist das ne 20 min arbeit, wer Interesse hat sich dem Projekt zustellen, der kann mir gerne eine PN schicken mit einer realistschen Vergütung.

Das hier ist ein seriöses Angebot, gerne kann ich mit Ihnen über Facebook, WhatzApp, Telefonanrufe kontakt aufnehmen. Bezahlung erfolgt optional über PayPal oder Banküberweisung.

Yep

Code
    ...
       # location ~ \.php$ {
         #try_files $uri =404;
          #fastcgi_pass unix:/var/run/php5-fpm.sock;
          #fastcgi_index index.php;
         #fastcgi_param SCRIPT_FILENAME $document_root/$fastcgi_script_name;
          #include /etc/nginx/fastcgi_params;
    ...

Dein ganzes Zeug für PHP ist auskommentiert.

Super und Danke! deine schnelle Antwort hat mir geholfen und PHP script wird auch ausgeführt :)

Jedoch wirft er mir nach'm script folgendes aus:

[code=php]90:98:9a:f8:0b:39

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/login/login.php:1) in /var/www/login/login.php on line 28[/php]

(meine Login.php überträgt in eine DB unteranderem die Client-Mac)

EDIT: Ok, das problem mit der login.php betrifft nur das php script, in diesem Sinne ist das Problem mit'm PHP gelöst :)

hallo zusammen, :)

ich hab ein kleines Problem bei dem ich nicht weiterkomme.

Nach dem ich meinen RPI-zero mit letsencrypt und einer echten Domain (vom offenen internet aus erreichbar) ausgestattet habe, werden keine PHP-scripte ausgeführt - stattdessen werden die zum download angeboten/ausgeworfen.

Ich finde unter google das gleiche problem nur unter apache2.

hier meine https config[code=php]# HTTPS server
    #
    server {
    listen 443;
    server_name localhost;
    #
    root /var/www;
    index index.html index.htm;
    #
    ssl on;
    ssl_certificate /etc/letsencrypt/live/meinewebseite.de/fullchain.pem;
    ssl_certificate_key /etc/letsencrypt/live/meinewebseite.de/privkey.pem;
    ##
    ssl_session_timeout 5m;
    #
    ssl_protocols SSLv3 TLSv1;
    ssl_ciphers ALL:!ADH:!EXPORT56:RC4+RSA:+HIGH:+MEDIUM:+LOW:+SSLv3:+EXP;
    ssl_prefer_server_ciphers on;
    #
    location / {
    try_files $uri $uri/ =404;
    }

# location ~ \.php$ {
    #try_files $uri =404;
    #fastcgi_pass unix:/var/run/php5-fpm.sock;
    #fastcgi_index index.php;
    #fastcgi_param SCRIPT_FILENAME $document_root/$fastcgi_script_name;
    #include /etc/nginx/fastcgi_params;
    }

}
    [/php]

Sowie meine http config
    [code=php]server {
    root /var/www/meinewebseite.de;
    index index.html index.htm index.php;
    return 301 https://$server_name$request_uri;
    server_name http://www.meinewebseite.de;
    location / {
    try_files $uri $uri/ /index.html;
    }
    location /doc/ {
    alias /usr/share/doc/;
    autoindex on;
    allow 127.0.0.1;
    allow ::1;
    deny all;
    }
    error_page 404 /src/404.html;
    error_page 500 502 503 504 /src/500.html;
    location = /src/500.html {
    root /var/www/src;
    }
    location ~ \.php$ {
    try_files $uri =404;
    fastcgi_split_path_info ^(.+.php)(/.+)$;
    fastcgi_pass unix:/var/run/php5-fpm.sock;
    fastcgi_in+dex index.php;
    fastcgi_param SCRIPT_FILENAME $document_root/$fastcgi_script_name;
    include fastcgi_params;
    }
    }
    [/php]

Jemand ne Idee wie ich das lösen könnte ?

danke im voraus :)

nach welcher anleitung bist du gegangen und was für eine cam benutzt du ?

hi, erläutere mal genau was du umsetzen willst und was du bis her im bezug dazu umgesetzt hast

EDIT: Um missverständnisse aus den weg zugehen, achte bitte auf die richtige schreibweise der verwendeten begriffe :)

.

hi, danke das du antwortest :)
    Also da ich ja ARM am besten debian-tor rechten starten sollte habe ich das auch auf TOR übernommen - klar ohne erfolg eben

hier mal ein ausschnitt mit Gesetztem HiddenServiceDir und HiddenServicePort:
    [code=php]
    root@Rpi-TOR:/etc/tor# service tor force-reload
    [ ok ] Reloading tor daemon configuration...done.
    root@Rpi-TOR:/etc/tor# service tor restart
    [FAIL] Stopping tor daemon...failed (/usr/bin/tor died: process 2839 not running; or permission denied).
    [ ok ] Starting tor daemon...done.
    [/php]

Tor läuft nicht .. und:
    [code=php]root@Rpi-TOR:/etc/tor# service tor start
    root@Rpi-TOR:/etc/tor# service tor status
    [FAIL] tor is not running ... failed!
    root@Rpi-TOR:/etc/tor#
    [/php]

initscript? wo liegt die?
    EDIT1: ich glaube ich konnte rauslesen das TOR der benutzer ist (?)
    [code=php]
    root@Rpi-TOR:/etc/init.d# sudo -u tor service tor start
    /etc/init.d/tor: Zeile 140: ulimit: open files: Kann die Grenze nicht ändern: Die Operation ist nicht erlaubt
    failed (cannot access /var/run/tor directory, are you root?).
    ....

root@Rpi-TOR:/etc/init.d# service tor start
    root@Rpi-TOR:/etc/init.d# service tor status

[/php]

den apache2 müsste ich noch installieren .. :P
    EDIT2: apache2 ist installiert

Hi, richtig der hat irgendwein problem mit den rechten. Habe diese nacht es mit allen möglichen rechten probiert darunter auch mit debian-tor rechte, doch leider sagt er mir bei tor permission denied, habe es aber erfolgreich hinbekommen das sich tor mit dem gestzten hiddenServiceDir starten lässt, also ich probiere es weiter..

Kennt jemand von euch das standard passwort um mich als debian-tor anzumelden? Kann mich an keines erinnern, ist wohl irgendwie irgendwo ein denkfehler

EDIT: auch hab ich es damit probiert.. das komische ist nur jedesmal sagt er mit TOR läuft noch, doch wenn ich in top bzw. htop reinschaue läuft gar kein tor..
    [code=php]root@Rpi-TOR:~# sudo service tor start
    [....] Starting tor daemon...Feb 24 11:22:36.575 [warn] Could not bind to 127.0.0.1:42424: Address already in use. Is Tor already running?
    Feb 24 11:22:36.591 [warn] Could not bind to 192.168.0.1:9040: Address already in use. Is Tor already running?
    Feb 24 11:22:36.599 [warn] Could not bind to 0.0.0.0:9001: Address already in use. Is Tor already running?
    Feb 24 11:22:36.611 [warn] Could not bind to 0.0.0.0:9030: Address already in use. Is Tor already running?
    Feb 24 11:22:36.613 [warn] Failed to parse/validate config: Failed to bind one of the listener ports.
    Feb 24 11:22:36.614 [err] Reading config failed--see warnings above.
    failed.
    root@Rpi-TOR:~# sudo service tor stop
    [FAIL] Stopping tor daemon...failed (/usr/bin/tor died: process 7362 not running; or permission denied).
    root@Rpi-TOR:~# sudo -u root service tor stop
    [FAIL] Stopping tor daemon...failed (/usr/bin/tor died: process 7362 not running; or permission denied).
    root@Rpi-TOR:~# sudo -u debian-tor service tor stop
    root@Rpi-TOR:~# service tor stop
    root@Rpi-TOR:~#
    [/php]

also tor lief doch noch, habe es beendet und trotzdem bringt er mir weiterhin das hier..
    [code=php]root@Rpi-TOR:~# service tor start
    root@Rpi-TOR:~# service tor status
    root@Rpi-TOR:~# service tor reload
    [FAIL] Reloading tor daemon configuration...failed (/usr/bin/tor died: process 7812 not running; or permission denied).
    root@Rpi-TOR:~#
    [/php]

also Tor ist diesesmal 100% geschlossen
    [code=php]root@Rpi-TOR:/etc/tor# sudo -u debian-tor service tor restart
    [FAIL] Checking if tor configuration is valid ... failed!
    Feb 24 11:49:40.313 [notice] Tor v0.2.4.24 (git-e3c61213fb2dc49a) running on Linux with Libevent 2.0.19-stable and OpenSSL 1.0.1e.
    Feb 24 11:49:40.314 [notice] Tor can't help you if you use it wrong! Learn how to be safe at https://www.torproject.org/download/download#warning
    Feb 24 11:49:40.315 [notice] Read configuration file "/usr/share/tor/tor-service-defaults-torrc".
    Feb 24 11:49:40.316 [notice] Read configuration file "/etc/tor/torrc".
    Feb 24 11:49:40.343 [notice] You configured a non-loopback address '192.168.0.1:53' for DNSPort. This allows everybody on your local network to use your machine as a proxy. Make sure this is what you wanted.
    Feb 24 11:49:40.344 [notice] You configured a non-loopback address '192.168.0.1:9040' for TransPort. This allows everybody on your local network to use your machine as a proxy. Make sure this is what you wanted.
    Feb 24 11:49:40.345 [notice] Your ContactInfo config option is not set. Please consider setting it, so we can contact you if your server is misconfigured or something else goes wrong.
    Feb 24 11:49:40.354 [warn] Error setting groups to gid 111: "Operation not permitted".
    Feb 24 11:49:40.355 [warn] Tor is already running as debian-tor. You do not need the "User" option if you are already running as the user you want to be. (If you did not set the User option in your torrc, check whether it was specified on the command line by a startup script.)
    Feb 24 11:49:40.356 [warn] Failed to parse/validate config: Problem with User value. See logs for details.
    Feb 24 11:49:40.356 [err] Reading config failed--see warnings above.
    [/php]

auch habe ich es mit root und debian-tor probiert service tor stop/start/status/reload/restart
    jedesmal bringt er mir irgendwas mit permissin denied, also habe ich htop/top mit sudo -u debian-tor rechte ausgeführt, da er ja sagt TOR läuft unter debian-tor .. aber da stand auch nichts... langsam dreh ich echt durch -.-

Danke

hi freunde ich weiß nicht ob ich wirklich im richten unterverzeichnis bin aber hiermal was mir seit tagen zu schaffen macht..

Auf meinen Rpi habe ich Raspbian sowie Tor installiert, nun möchte ich Tesweise einen HiddenService aufsetzen, eine index.html habe ich bereits :P

Mein Problem ist das sich Tor nach diesen änderungen in der TORRC nicht mehr starten lässt:
    [code=php] ->>> Tor Proxy
    Log notice file /var/log/tor/notices.log
    Log debug file /var/log/tor/debug.log
    VirtualAddrNetworkIPv4 10.192.0.0/10
    AutomapHostsSuffixes .onion,.exit
    AutomapHostsOnResolve 1
    TransPort 9040
    TransListenAddress 192.168.0.1
    DNSPort 53
    DNSListenAddress 192.168.0.1
    StrictNodes 1
    SocksPort 127.0.0.1:42424
    ExitNodes {ru}
    EntryNodes {jp}
    #ExcludeExitNodes {de}
    #
    # ->>> Entry Node
    RunAsDaemon 1
    ORPort 9001
    DirPort 9030
    ExitPolicy reject *:*
    Nickname TorLake
    RelayBandwidthRate 60 KB
    RelayBandwidthBurst 60 KB
    DisableDebuggerAttachment 0
    #
    # ->>> Hidden Service
    #HiddenServiceDir /home/pi/myScripts/hidden_service/
    #HiddenServicePort 80 127.0.0.1:8080
    #SocksPolicy reject *
    #
    [/php]

wie ihr sehen könnt ist der Hidden Service block auskommentiert, da naja sich andernfalls Tor nicht starten lässt. Auch habe ich das trotzdem angewandt und konnte bei dem versuch Tor neuzustarten das hier lesen:
    [code=php][ ok ] Starting tor daemon...done.[/php]
    als ich es mit Service tor Status überprüfen wollte:
    [code=php][ ok ] Starting tor daemon...done.[/php]
    auch service tor reload brachte mir nur das:
    [code=php][FAIL] Reloading tor daemon configuration...failed (/usr/bin/tor died: process 5880 not running; or permission denied).[/php]