Beiträge von mbovet85

    .bismarck,
    ich bin jetzt noch einmal Schritt für Schritt die Anleitung durchgegangen und habe es inzwischen auch hinbekommen, Hyperion zu installieren.
    Allerdings scheitere ich weiterhin an dem manuellen Aufruf der Config, da hier folgender Fehler erscheint (exemplarisch für die VIDEOGRABBER-config):

    Initializing Python interpreter
    Hyperion created and initialised
    V4L2 width=360 height=288
    V4L2 pixel format=UYVY
    V4L2 grabber signal threshold set to: {0,0,0}
    V4L2 grabber started
    V4l2 grabber created and started
    terminate called after throwing an instance of 'std::runtime_error'
    what(): Json server could not bind to port
    Aborted

    Leider kann ich mir keinen Reim drauf machen, warum es nicht funktioniert. Hättest du noch einen Tipp?

    Herzlichen Dank!

    Doch, ich werde gefragt, on Hyperion installiert werden soll. Gebe ich Ja ein, dauert es aber ca. 2s und er fragt, ob das Installer-Script gelöscht werden soll. Ich glaube nicht, dass es in der Zeit installiert wurd und vorhanden ist der Ordner auch nicht :)
    Gruß!

    .bismarck,

    ich muss leider eine ganz naive Frage stellen. Ich habe nun einmal versucht nach deiner Anleitung vorzugehen statt das lightberry-imagezu nutzen, scheitere aber leider an einem elemantaren Punkt. Ich bin wie folgt vorgegangen:
    1. OpenElec Version 502 installieren von OE-Homepage
    2. Dein Update eingespielt für RPi2
    3. install_hyperion_switcher.sh auf RPi2 kopiert und Installation durchgeführt.
    4. Switcher-Script angepasst (bei mir "lightberry" statt ldp8806). Du schreibst hier, "HYPERION_JSON unverändert lassen", in der Vorlage steht aber ja nur YYYYY. Daher habe ich das auf 19444 geändert.
    5. Configs im Ordner /storage/.config/ambilight umbenannt, bei mir heisst die also z.B. hyperion.config_KODI_lightberry.json

    Will ich diese nun manuell ausführen, wird mir gemeldet:
    OpenELEC:~ # /storage/hyperion/bin/hyperiond.sh /storage/.config/ambilight/hyperion.config_kodi_lightberry.json
    Application build time: Sep 6 2014 14:21:46
    QCoreApplication initialised
    Selected configuration file: /storage/.config/ambilight/hyperion.config_kodi_lightberry.json
    terminate called after throwing an instance of 'std::runtime_error'
    what(): Failed to parse configuration: * Line 1, Column 1
    Syntax error: value, object or array expected.

    Bei der hyperion.config_VIUDEOGRABBER_lightberry.json allerdings:
    Initializing Python interpreter
    Hyperion created and initialised
    V4L2 width=360 height=288
    V4L2 pixel format=UYVY
    V4L2 grabber signal threshold set to: {51,51,51}
    V4L2 grabber started
    V4l2 grabber created and started
    terminate called after throwing an instance of 'std::runtime_error'
    what(): Json server could not bind to port
    Aborted

    Nun meine Frage: in /storage habe ich keinen Ordner namens /hyperion, was bedeutet, dass Hyperion wohl nicht installiert ist. Ich dachte eigentlich, dass Hyperion in deinem Update mit integriert ist, dem ist aber wohl nicht so? Muss ich es also noch zusätzlich installieren via

    curl -L --output install_hyperion.sh --get https://raw.githubusercontent.com/tvdzwan/hyperi…all_hyperion.sh
    sh ./install_hyperion.sh

    und du hast in deiner Anleitung den Schritt als "selbstverständlich" vorausgesetzt?
    Danke für deine Hilfe und entschuldige meine Unwissenheit!
    Lieber Gruß und danke für deine Bemühungen hier in diesem Forum.
    mbovet85

    Nur als ergänzende Information:

    Ich nutze auch einen RPi2 mit OpenELEC (Image von Lightberry.eu) sowie dem dem Lightberry HD set in Kombination mit HDMI Premium set (STK1160). Nutze ich den XBMC-Videochecker laufen alle Videos problemlos, ebenso mittels RPi B+ und STK1160 über grabber-v4l2.

    In der Kombination RPI2 + STK1160/grabber-v4l2 hingegen tritt auch bei mir das hier bereits beschriebene Blitzen auf. Ich habe Jacek von Lightberry angeschrieben, er wusste bisher nichts von dem Problem. Vielleicht gelingt es ihm ja, eine Lösung anzubieten, da zukünftig ein großer Teil seiner Kunden diese Kombination nutzen wird.

    Gruß