Beiträge von lordgbyron

    Hallo,
    für Deine Antwort danke. Habe ich gestern meinen Linux fertig konfiguriert. Da habe ich meinen SD-Kartenleser angeschlossen. Die tron-radio.py Datei habe ich ausgetauscht mit dem Krusader (TotalCommander im Linux) im Rootmodus. Fehler mit http komt nach wie vor. Nach dem Bild kommen Fehler eben im tron-radio.py Ddatei in der Zeilen 526 in module main(), Line 113 in test_station_beg() in der Line 500 in in test_station_beg() if int(station_nr) == 1 ValueError invalid literal for int() with base 10: ERROR problems decoding ´http:´ da ist jehes Ende vom Booten.https://www.forum-raspberrypi.de/images/smilies…on_wallbash.gif

    Vielleicht hilft Dir das weiter.
    MfG
    Lord G Byron

    Dein raspi hat aber internetzugang ?

    /var/lib/mpd/playlists/playlist.m3u

    EDIT: Habe noch einen kleinen Fehler gefunden, bitte die tron-radio.py tauschen
    in /usr/src/tron-radio

    Hallo,
    ich habe dabei 2 Probleme,
    1. trotz Verkabelung verbindet sich nicht mit Router, also kein Zugriff mit Putty:(
    2. Im Image kann ich das nicht ändern, es sei gibts Tool mit dem das man machen kann.
    Für jeden Vorschlag bin ich dankbar.

    Vielleicht kanst Du einen Basis Image zur verfügung stellen, der nähmlich im Vergleich zu anderen läuft bei mir. Ich bin eher Neuling auf dem Gebiet Raspi, obwohl einige Linux Gundlagen habe ich.
    Danke!