Beiträge von o.teske

    Hallo eijn ^M sollte fast kein Problem sein.

    Liegt denn die stdlib.h auch an der Stelle?

    Ansonsten schaue Dir die Datei mit den ^M mal mit verschiedenen Betrachtern an (more, pg, cat) ich hatte mal Code von einer WEB-Seite kopiert, alles hat gut ausgesehen und es lief nicht. Erst nach langen hin und her ist mir aufgefallen dass bei den Tabs am Anfang ein ungültiges Zeichen aus der WEB Oberfläche stand. Nach dem entfernen war alles wieder gut.

    Gruß

    Oli

    Morsche Bernd,

    einen Media Server habe ich ja schon laufen. Egal jetzt ich nehme BubleUPnP und gut aus, dann kreisen die Packages eine weile durchs Netz bis sie am Ziel ankommen aber egal.

    Ich danke dir für deine Hilfe!

    73 de Oli

    Hallo Bern,

    erst einmal danke für deine Antwort.

    Ja, genau ich möchte gerne mit dem Raspberry (MPD) eine DLNA-Verbindung zu einem entsprechenden Empfänger aufbauen. Speziell wenn möglich zu dem oben genannten Kästchen bzw. zum Versuchen erstmal zum TV, sollte ja auf das gleiche hinauslaufen.

    Mein erster Versuch war eine Schritt in die falsche Richtung:

    https://blog.netways.de/2013/04/09/mus…eaudio-und-mpd/

    Das geht natürlich nur wenn der Empfänger ein pulseaudio laufen hat, da habe ich zu spät geschaltet, Dann wollte ich pulseaudio-dlna installieren was wohl ein Schritt in die richtige Richtung ist aber das scheint es nicht im Raspberry Repository zu geben.

    Natürlich könnte ich das Problem umgehen und auf dem Handy z.B. BubbelUPnP verwenden. Aber was für Wege muss die Musik Datei dann gehen bis sie angespielt wird, vom NAS zum Router, zum Handy, zum Router um dann auf dem oben beschriebenen Kästchen zu landen. Und ich verwende doch den MPD so gerne zusammen mit dem Handy ;)

    Ich denke es muss da doch eine Lösung zu geben um direkt vom MPD aus auf ein DLNA Gerät auszugeben.

    73 awdh db5zf

    Oli

    Hallo,

    ich versuche jetzt schon den ganzen Tag einen Weg zu finden wie ich den MPD so konfigurieren kann, das ich die Ausgabe des MPD auf einem DLNA fähigen Gerät, aktuell ein SAMSUNG TV, abspielen kann. An der Stelle des TV soll mal ein DLNA Empfänger an die Stereoanlage. Also das gleiche wie wenn man mit einem Android Handy Musik abspiel und sie auf dem TV/Stereoanlage abspielt. Oder noch genauer ich möchte die Musik des MPD auf dem:

    https://www.amazon.de/dp/B012825VCE/_encoding=UTF8?coliid=I18CM86HZ93Y7O&colid=ICKCID9JGF9I&tag=psblog-21 [Anzeige]

    abspielen können, da der Raspberry nicht an der Stereoanlage steht. pulseaudio-dlna scheint es für den Raspberry nicht zu geben. Geht das überhaupt was ich da möchte?

    Gruß & Dank

    Oli

    Hallo,

    auch ich schließe mich mit dem selben Problem an.
    Wenn es keine offizielle Lösung gibt die Funktioniert, ich denke es liegt womöglich am Auswerten und entsprechend behandeln der Superblöcke, wie kann man es am sichersten wieder schnell starten, init.d Process oder so etwas in der Art.
    Oder bzw. wie startet man es automatisiert am schnellsten wieder, ohne die Platten wieder 3 Tage lang synchronisieren.

    Gruß & Dank
    Oli

    Ich schaue den Router jetzt mal durch.
    Ich melde mich wieder ;-))
    Gruß
    Oli
    Automatisch zusammengefügt:
    OK, 1:0 für Euch.
    Habe die Stelle im Router gefunden. Mist verdammter, ich hätte ne Kiste Bier gewettet, dass ich da nichts gemacht hatte. Was ein Glück habe ich nicht gewettet! ;)
    Ich danke Euch, dass ihr mich in die richtige Richtung geschupst habt!

    Dank & Gruß
    Oli

    Hallo framp,
    ich denke dass habe ich verstanden.
    Ich möchte nur einen Raspberry verwenden, den zweiten und nicht MEHR den ersten. D.h. ich möchte jetzt einen ANDEREN Raspberry verwenden! Dazu habe ich noip auf dem ersten gekillt und auf dem zweiten gestartet. ABer das bringt gegenüber, sagen wir gestern, keinen Unterschied.

    Gruß
    Oli

    Erst mal Danke!!!
    Ich habe seit ca. 4 Wochen einen Raspberry laufen auf dem ich mit NOIP einen Namen zugewiesen habe. Das klappt auch 1A. Jetzt wollte ich den zweiten auch mit einem Hostnamen über NOIP versehen. Auf der NOIP GUI habe ich einen zweiten Host angelegt. Wenn ich jetzt aber ein ssh mit meinem Hostnamen starte dann lande ich immer auf meinem ersten Raspberry und nicht auf dem zweiten wo ich noip2 ausgeführt habe. Ich möchte mit NOIP einfach nur eine andere Hardware erreichen. Auf dem ersten Raspberry habe ich den NOIP Process gekillt auf dem zweiten läuft er, aber per ssh lande ich noch immer auf dem ersten. Ich habe den ersten auch schon rebootet.

    Gruß
    Oli

    Könntet Ihr mir verraten wo?!?!!?
    Ich betreibe seit ca 4 Wochen auf einem Raspberry noip. Das funktioniert prima. Jetzt wollte ich meinen zweiten Raspberry auch mit NOIP versehen. In der NOIP GUI haben beide Hosts die selbe Adresse, warum? Kann ich keine zwei verwenden? Egal, wenn nur einer geht, ist auch OK. Aber ich bekomme keinen Login auf den zweiten hin. Immer lande ich auf dem ersten, obwohl ich dort die NOIP Instanz gekillt habe. Was mach ich da grundsätzlich falsch????
    Danke für Eure Hilfe!!!

    Gruß
    Oli

    zu deiner Info,

    ich habe ien raspberry mit ext. HDD als Webserver laufen. Das ganze ohne irgendwelche Probleme. ich verwende Apache, ist halt der absolute Standard. Dazu noch eine MySql datanbank. Der kleine ist echt spitze, die Zugrifzeiten sind auch sehr gut. Ich verwalte damit aktuell etwas über 98 Tausend Fotos. Bisweilen ist es auf meinem PC (Musik Datensicherung usw) langsammer ;-))

    Gruß
    Oli

    Hallo,

    ohhh, sorry habe mich da im preis geirrt ;) kostet noch weniger. Ich verwende aktuell an zwei Baustellen diesen da:
    http://www.conrad.de/ce/de/product/…0-SchwarzSilber

    Habde ich getestet am Samsung S3, am Lenovo Tablet und wird betrieben am Raspberry und am Samssung TV. Nächste Woche will ich mir einen weiteren Raspberry als Bilder und Video Konvertierer Knecht aufbauen und werde diesen Hub wieder bestellen. Ich hoffe das hilft Dir.

    Es macht echt keinen Sinn mit Stromversorgungen zu geizen. Egal bei was und wo. So verhinderst Du nicht nur Brände sondern auch noch VIEL wichtiger Problme die nur schwer zu erklären sind ;)

    Gruß
    Oli

    Ein aktiver USB HUB kostet doch wirklich nicht so viel oder? Ich hatte noch nie Probleme mit Platten am Raspberry oder an Android Geräten wenn man diese über einen aktiven USB HUB betreibt. Die 15-20 Euro sollte das einem wert sein. Ich finde es macht überhaupt keinen Sinn irgendwelche Geräte oder Netzteile im Angstbetrieb zu betreiben.

    Gruß
    Oli